Habt ihr Tipps zur Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo ihr werdenden Muttis,

Ich bin jetzt 9+3 und denke schon mit schrecken an die hässlichen Schwangerschaftsstreifen die auf manche Mamis leider zukommen...
Habt ihr vielleicht gute Tipps???

LG Finne

1

Eincremen, eincremen, eincremen mit Schwangerschaftsöl!

2

das einzige was hilft: Gutes Bindegewebe...

es wird einige geben, die viel zupfen, reiben, massieren, ölen... und dennoch nicht verschont bleiben.

Zupfmassage mit Frei öl ist meins... tut gut, und unterstützt sicher etwas. Aber alles andere ist Veranlagung.

3

Danke :-)
Frei öl hat meine mama vor 30 Jahren schon gemacht :-) und die hat nen super schönen Bauch.
Dann werde ich damit auch mein Glück versuchen :-)

6

hört sich doch gut an :)

es riecht halt auch gut und ich lass mich immer schön abends von meinem Schatzi eincremen... der spricht dann mit seinem Sohnemann und allein schon deswegen lohnt sich alles :)

ich wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit!#winke

4

Ich creme seit der 20 ssw mit Penaten öl ein und muss sagen bis heute kein einziger Streifen.
Du musst es dir aber streng angewöhnen morgens und Abends einzucremen!

5

Frag deine Mutter wie es bei ihr war.

Schwangerschaftsstreifen kommen bei einem schwachen Bindegewebe.
Da kannst du 10 Liter Öl und Creme verreiben, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast hilft das alles nicht wirklich.

Letztendlich tut das eincremen nicht schaden (vor einem Ultraschall soll man aber ca. 2 Tage nicht eincremen, dann ist das Bild besser) aber geh bitte nicht davon aus, dass es ggf was bringt.

Es gibt Frauen die cremen gar nicht und haben keinen einzigen Streifen und welche cremen wie Weltmeister und am Ende schlägt das Streifenhörnchen doch ordentlcih zu.

Also viel Glück für eine gute Veranlagung!
Ich hab das nicht, aber das wusste ich vorher schon :-D

7

Hallo Finne !

Veranlagung hin oder her, schaden tut es bestimmt nicht !
Auf Frei Öl habe ich total allergisch reagiert, der Bauch hat nur gejuckt :-[
Hier mein Rezept für ein wirklich gutes Anti-Streifen-Öl, bei mir hat es jedenfalls in 3 Schwangerschaften super funktioniert, kombiniert mit kräftiger Zupfmassage:

100 ml kaltgepresstes Mandelöl (kba)
7 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Sandelholzöl
3 Tropfen Zedernholzöl
1 Tropfen Neroliöl
1 Tropfen Rosenöl

Alles vermischen, dann den Bauch damit morgens und abends großzügig einschmieren und die Haut fest nach oben ziehen und zupfen, bis sie gut durchblutet ist.
Die ätherischen Öle unterstützen die Dehnung der Haut und riechen zudem lecker, ich mag es jedenfalls sehr gerne.
Leider sind die Zutaten nicht wirklich billig, aber mir war es das jedes Mal wert #pro
Es gibt im Internet auch Anbieter, die die Öle wesentlich günstiger anbieten als z.B. im Reformhaus, ich kann Dir auch gerne einen Link über die VK schicken wenn Du magst.

Liebe Grüße,

Katrin (immer noch streifenfrei) mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -2)

P.s.: Ganz wichtig ist es auch, möglichst auf die Gewichtszunahme zu achten - nicht für zwei essen und möglichst nichts Süßes. Je schneller man zunimmt, desto schneller kann auch die Haut reißen !!

8

ich hab das pech ich neige zu streifen, war auch schon so als ich ein ordentlich schub gemacht hab in den letzten 2 wochen mit mein bauchi *heul*
drei kleine hässliche streifen hab ich schon und es werden mehr aber ich kann ölen wie blöd nix hilft... da denk ich mir da kann ichs gleich lassen und die dingen seinen lauf lassen :-p

erbse + bauchbewohner (14ssw)#sonne

9

Wenn du kein gutes Bindegewebe hast wird dir leider die teuerste Creme nichts helfen! :-(


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 39.SSW #verliebt

10

#winke

cremen, cremen und nochmals cremen.#herzlich

Englein und #baby Angelina 26. SSW

11

:-(:-(cremen hilft nur wen du auch das gewebe dazu hast hab immer eingeölt und gecremt und gezupft es hat alles nichtsgeholfen schreckliche sonne am bauch und sogar an den oberschenkeln und brüsten :-(:-(