Bakterien Biofanal?

Hallo zusammen,

war gestern beim FA. Sie meinte beim letzten Abstrich wurden Bakterien festgestellt und einen Pilz hab ich auch noch...Jetzt hat sie mir Biofanal Salbe + Zäpfchen verschrieben. Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt, das Biofanal wirkt doch eigentlich nur gegen den Pilz, wegen den bakterien müsste ich doch bestimmt Antibiotika nehmen, oder? Hab eben nochmal angerufen, die arzthelferin meinte das wäre so in ordnung mit dem biofanal...

?

LG Eva

1

Hm...meines Wissens hilft das auch nur gegen den Pilz...hast du mal ausführlich die Packungsbeilage studiert?

LG, Lena

2

Kommt drauf an, was für Bakterien hast du denn?

I.d.R. wird nix gegeben (außer gegen den Pilz), kurz vor ET wird noch mal kontrolliert und dann ggf eine Antibiose unter der Geburt empfohlen.

Top Diskussionen anzeigen