Morgen Glukosetoleranztest

Hey ihr Lieben,

morgen habe ic meinen Glukosetoleranztest, da meine Mama Diabetes Typ 2 hat. Mir wurde in der Praxis gesagt, dass ich dann ruig morgen früh frühstücken soll und um 8.15 uhr in der praxis sein soll und bis 9.15 da bleiben soll... und sie hat aber nichts gesagt vonwegen, dass ich heute ab dann und dann nichts mehr essen darf?... nicht das ich meine eigenen werte verfälsche weil sie mir nichts gesagt hat.. :D

Wie war das bei euch?

Liebste Grüße

Sparki mit Babygirl 26.Woche

1

Also ich durfte nicht frühstücken - der erste Blutwert muss ja der "Nüchternwert" sein!

Und insgesamt hat der Test 2 Stunden gedauert.

Erste Blutabnahme nüchtern, dann 1 Stunde nach dem Saft und noch mal eine weitere Stunde später.

SweetLilly (34. ssw)

3

Sie hat mir das sogar nochmal in meinen MuPa geschrieben, dass ich um die Uhrzeit frühstücken soll..

5

Genau so war's bei mir auch! Ich hatte morgens um 7 Uhr Termin und durfte ab Tag vorher 20 Uhr nur noch Wasser zu mir nehmen...

Hab gestern die Ergebnisse bekommen - negativ, keine SS-Diabetis! :-D

weiteren Kommentar laden
2

Musste um 8.00 da sein Nüchtern!!! Abends normal Abendbrot gegessen....
Gepickst worden, dann Saft bekommen nochmal picks dann halbe Stunde warten nochmal picks dauerte ca. 1 1/2 std. das ganze....

4

Ich durfte 12 Std vorher nichts mehr essen und trinken. Und musste fast zweienhalb Std da bleiben.
Dir wird ja insgesamt 3mal Blut abgenommen.
Lg
Sonja

6



Hi Sparki,

das ist ja komisch. Ich durfte ab 22 Uhr nix mehr zu mir nehmen, auch kein Wasser und ich musste um 8 Uhr in der Praxis sein. Vorher musste ich mir so eine Lösung aus der Apo kaufen.

Mir wurde dann nüchtern Blut abgenommen, dann hab ich den Saft getrunken und eine Stunde später wurde wieder Blut abgenommen. Dann eine weitere Stunde später wieder.

Vielleicht machen die bei Dir aber auch einen anderen Test. Sehr komisch. Aber kannst Dich ja morgen noch mal melden wie der Test nun war.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 34+3 inside

7

hi habe in 4 Wochen auch diesen Test mir wurde gesagt ich soll nüchtern kommen.

LG

8

nein,du darfst nix essen.
der 1. wert ist der nüchternwert. sonst weiss man ja später nicht,w arum dein 2.wert hoch ist, vom marmeladen brot oder von dem zuckertraubensaft.
daher eigentlich, ausser einem schluck wasser, nix trinken oder essen.
lg conny 36.ssw

9

#gruebel sehr merkwürdig.. :D

Also mir wurde das so gesagt... Vllt weil die wissen dass ich immer so n niedrigen Blutdruck hab?! :D Na ja.. mal sehen was da morgen bei rauskommt. Ich sag euch jedenfalls bescheid, wie der nun so war der test und ob das alles so seine rihtigkeit hatte..^^

10

Ich habe nächste Woche 7.30 Uhr Termin und die Schwester meinte zu mir auch ich könnte Frühstücken. Ich werde es vorsichtshalber nicht tun bzw lieber vorher nochmal anrufen.

Habe aber auch schon überlegt dass die vielleicht nen anderen Test machen? Kann aber ja fast nicht sein.

LG
Carolin

11

Hallo,

mit Frühstück einen Glukosetoleranztest machen ist ein Witz!Sorry,ich kenn mich da aus und sage Dir das bringt nichts.Das Geld kannst Du gleich zum Fenster rausschmeißen-das ist genauso viel Wert.
Ausserdem: hättest Du auch Diabetes,würde man das im Urin sehen,den man Dir beim Screnning abnimmt.
Mit Frühstück im Bauch hast Du morgen auf jeden Fall erhöhte Werte.Dann werden sie Dich auffordern noch mehr Untersuchungen zu machen.
Hättest dem Kind lieber von dem Geld was schönes gekauft!

LG nudel

13

von welchem Geld? #gruebel

16

Das Geld dass Du für den Test ausgeben musst.
Oder zahlst Du nichts? Wenn nein (was toll wäre),warum?

LG