in welchem ss monat bin ich???

hallo Mädels,

ich hab mal eine etwas blöde frage....
bin jetzt in der 28+3ssw und was für ein schwangerschaftsmonat bin ich denn nun?? jeder sagt mir was anderes so das ich nicht mehr durch blick!!

danke für eure antworten


lg evelin

1

1. Schwangerschaftstrimenon:

1. Monat = 1. bis 4. Woche = bis 3+6 SSW
2. Monat = 5. bis 8. Woche = 4+0 SSW bis 7+6 SSW
3. Monat = 9. bis 12. Woche = 8+0 SSW bis 11+6 SSW

2. Schwangerschaftstrimenon:

4. Monat = 13. bis 16. Woche = 12+0 SSW bis 15+6 SSW
5. Monat = 17. bis 20. Woche = 16+0 SSW bis 19+6 SSW
6. Monat = 21. bis 24. Woche = 20+0 SSW bis 23+6 SSW
7. Monat = 25. bis 28. Woche = 24+0 SSW bis 27+6 SSW

3. Schwangerschaftstrimenon:

8. Monat = 29. bis 32. Woche = 28+0 SSW bis 31+6 SSW
9. Monat = 33. bis 36. Woche = 32+0 SSW bis 35+6 SSW
10. Monat = 37. bis 40. Woche = 36+0 SSW bis 39+6 SSW

Vlg Sarah mit Finn Luca 19+5 #verliebt

2

hallo,

du kannst auch ganz einfach hier bei urbia nach schauen wenn du es mal vergessen hast, dabei stehen dann auch immer schöne infos finde ich.

bei "mein urbia" -> sevice -> schwangerschafts übersicht

musst halt da nur nach dem datum suchen das grad amnächsten ist!

lg

3

Du bist seit 28+0 im 8. Monat, also im letzten Trimester!

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW, die noch ein paar Tage bis zum 8. Monat hat)

7

wohl ende 7ter monat,würd ich sagen

4

Ich glaube, im 8. Monat. Mal sehen, ob meine Vermutung richtig ist. ;-)

LG wartemama

5

Also, ich behaupte, du bist seit drei Tagen im achten Monat!

6

Huhu, nach aktuellem Stand, in dem die FA immer mit 10 Schwangerschaftmonaten (Mondmonaten) rechnen, hast du gerade den 8 Monat begonnen.
Wenn du nun nach Grossmutters Rechnung gehst, dann wäre zum Beispiel dein ET am 2. April, dann würdest du am 2. März in den neunten Monat gehen, am 2. Februar in den 8 Monat und soweiter... Also hast du am 2. Januar den siebten Monat begonnen. So ungefähr müsste das sein.
Aber meistens wird heutzutage immer nach der neuen Rechnung kalkuliert.
LG Finne

Top Diskussionen anzeigen