Seit Beginn der SS nur Streit mit Partner, obwohl Wunschkind

Hallo ihr Lieben,
habe ein riesiges Problem. Bin jetzt in der 22. SSW und sei ca. der 10. Woche haben mein Freund und ich nur noch Streit. Hatte zu anfangs leider auch Depressionen und muß jetzt wieder meine Medikamente nehmen. Es war ein absolutes Wunschkind. Doch mittlerweile haben wir fast täglich bis zur Eskaltion mit anbrüllen Streit miteinander, finden aber keine Lösung. #schrei
Wollen uns nicht trennen, finden aber auch keine Basis miteinander. Habe solche Angst um meinen kleinen Wurm, der ja leider alles mitbekommt. Ich weiß nicht mehr weiter. :-(
Habt ihr auch das Problem? Sind wir nicht alleine?
Sorry, aber nicht mehr mit wem ich daarüber reden soll.
LG Charly und Wurm 22.Woche

1

Tja dazu fällt mir nur ein: Hormone!!! #augen
Dein Partner braucht ein dickes Fell und du solltest dir lieber deine Jacke schnappen und ne runde um den Häuserblock marschieren,sobald es wieder zur Sache geht...


LG und gutes Gelingen!
Andrea

2

Hallo,

ohjeeee woran liegt das denn?

Listet doch mal eure Probleme auf, usw ...

Ansonsten vielleicht mal Hilfe von aussen....

gruss sweet + #ei 30.ssw

3

bei uns ist es ähnlich...nur das wir uns aus dem weg gehen und seit mittlerweile 10ssw keinen s** mehr hatten. ich vermisse auch nichts...keine lust auf zärtlichkeit,kuscheln, etc!
dabei ist es auch ein wunschkind..haben auch lange dafür gebraucht.
ich beneide schwangere die grad "in love" und vorfreude sind! ich hoffe es kommt wieder nach dem umzugsstress :-)

4

Das haben wir schon alles versucht, doch sobald wieder nur ein Streicholz schief liegt, geht es wieder los.
Sex hatten wir seit der Zeugung von unserem kleinen Wurm nicht mehr. Weiß nicht mehr wie das funktioniert. ;-)

5

#schein ich lach jetzt mal nicht,weil es eigentlich zum heulen ist..aber ich denke auch das die hormone sind! (die hoffnung stirbt zuletzt)
haben zur zeit auch echt viel stress..(umzug/renovierung, neue arbeit, oma im krankenhaus, feiertage)mein mann ist etwas tollpatschig..und denkt nicht immer nach bevor er etwas tut, und das bringt mich zur zeit zur weißglut.. dann gibts halt stress!

weitere Kommentare laden
11

Hey,

Kopf hoch, das wird schon wieder. Geh es doch mal folgendermaßen an: Wenn er anfangen will zu streiten, gehst du mal nicht drauf ein und sagst ihm, dass ihr ja nicht zusammen seid, um zu streiten. Dann gehst du aus dem Raum raus und machst ihm einen Tee oder kommst wieder rein und sagst ihm, dass das Kind sich gerade bewegt hat, fühl mal! Halt irgendetwas Liebes.

Sei mal der Klügere und gib nach, den Spruch gibt es nicht umsonst. Alles andere bringt doch nichts. Von einem Streit hast du nichts und er auch nicht und das Baby schon gar nicht.

Ich bin auch mit einem Sturrkopf verheiratet, beiß dir einfach manchmal auf die Zunge und lass ihn maulen. Ignoriere das einfach und denk an dein Baby.

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft!

Lieben Gruß

Julie

12

Ich empfehle dir beim streit immer mit “ich“-Botschaft zu benutzen. Zb Ich fühle mich nicht wohl weil....
Ich bin wütend,es macht mich wütend... Blabla..
Es ist schwierig aber klappt besser. Ich frage dich mal: warum hast du das kaputt gemacht?
Und wenn so frage: was kann man machen oder was soll ich machen dass next mal nicht mehr passiert?
Andere antwort oder?

Aber wie gesagt: es sind die hormone!

Viel glück#winke

13

danke für eure Tips, werde es mal versuchen.
Wir verletzten uns schon mit dem 1. Wort und schon ist der andere so tief verletzt, das alles wieder von vorne beginnt.
Genau ist das Problem. Naja, ich probier es wirklich nochmal mit einer 3. Person.
Vielen Dank. :-)