Kann man übersehen das Fruchtblase geplatzt ist??

Die Frage steht ja schon oben...irgendwie bin ich mir nicht sicher, da der Arzt meinte, dass das Köpfchen schon sehr tief im Becken liegt und vielleicht merkt man es dann gar nicht und was dann?? Kann ich starken Ausfluss eventuell nicht von Fruchtwasser unterscheiden!? Danke für liebe Antworten, die verzweifelte Dani ET+6

1

Hallo, meine hebi meinte damals du wirst merken wenn die blase platzt ich dachte mir immer klar ich merke das schon klar...

als sie bei der geburt geplatzt ist dacht ich mir okayyyy das merkt man


ich hatte soviel fruchtwasser das es 12 stunden lief


lg

jasmin mit jonas 2 jahre und #ei 17ssw

2

#winke
Ich dachte ich habe Ausfluss war aber Fruchtwasser ;-)

3

Hallo,

also meine erste Geburt hat auch mit einem Blasensprung angefangen.
Und da der Kopf meines Kleinen auch schon tief unten lag, ging zwar nicht viel Fruchtwasser ab, aber doch soviel, dass ich es bemerkt habe. Zudem hat es auch nicht mehr aufgehört zu "laufen".
Während der Geburt haben sie den Bereich der Fruchtblase, den der Kleine "abgedichtet" hat, dann zusätzlich geöffnet und da kam dann wirklich ne Menge Wasser.

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, melde Dich bei Deiner Hebamme.
Sicher ist sicher. Schließlich beginnt mit einem Blasensprung die Geburt und dann sollten meines Wissens auch nicht länger als 24 h vergehen, bis das Kleine da ist.

Wünsch Dir alles Gute und eine schöne Geburt.
nz.kiwi

7

Wenn es nur ein Riss ist, muss man es je nach Stelle nicht merken. Ich ahtte damals ab Samstag das Gefühl ein bisschen was läuft, der Test war aber bei Arzt und Hebamme Montag negativ... In der NAcht Dienstag auf Mittwoch ist sie dann richtig geplatzt und das waren dann andere Mengen. allerdings waren sich hebamme und Ärzte im Nachhinein sicher, dass sie eben schon Samstag einen riss hatte. Passieren tut aber bei den Mengen dem Kind nichts... Klar kann es dann leichter zu Infektionen kommen, aber dann platzt eben die ganze Fruchtblase und das übersiehst du nicht... Also passiert auch dem Kind nichts, weil das eben dann schon binnen Tagen zim richtigen Platzen kommt... Du wirst nicht eine oder mehrere Wochen mit Riss rumlaufen, dass passiert nicht... Keine Sorge
Liebe Grüße Julk

4

und was passiert wenn mans nicht merkt??? Gibt es Konsequenzen für das Baby??

6

Hallo,

soviel ich weiß ist die Problematik beim Blasensprung, dass dann ja nicht mehr alles hermetisch verschlossen ist und es dann möglich ist, dass Bakterien zum Kind durchdringen können. Deshalb sollte es nach einem Blasensprung wohl auch nicht länger als 24 h dauern, bis das Kind dann da ist. (bei klarem Fruchtwasser; bei grünem sogar nicht länger als 12h).
Eine Bekannte von mir hatte einen Blasenriss in der 35. SSW und die musste dann bis zur Geburt Medikamente nehmen, dass es nicht zu einer Infektion kommen konnte.

Also, wie bereits gesagt, wenn Du Dir unsicher bist, melde Dich bei Deiner Hebamme, oder fahr ins KH. Lieber einmal zu viel nachschauen!! Kann Deine Sorge gut verstehen - und die im KH sicherlich auch (soweit meine Erfahrungen aus zwei Schwangerschaften und Geburten;)

Alles Gute
nz.kiwi

5

Ich hatte in meiner zweiten SS einen Blasensprung ;-)
Wurde zufällig bei der VU entdeckt, man muss es also nicht zwangsläufig merken.

8

Ok danke für eure Antworten, ich warte nun mal ab und überleg mir das mit dem KH...Guten Rutsch wünsch ich euch!