HILFE...Schmerzen ohne Ende...PILZ

Hallo :-)

seit nun fast einer Woche hab ich einen Pilz, und werde ihn nicht
mehr los. Eher im Gegenteil #heul :-(

Ich war beim FA der verschrieb mir Biofanal Tabletten und Creme,
und meinte, in der SS dauert es generell länger, bis so ein
Vaginalpilz verheilt.

Aber ich hab das Gefühl, dieses Biofanal bringt überhaupt nichts,
sobald ich die Creme anwende, wird das Brennen noch viel schlimmer.

Hab nun auch zusätzlich noch Canesten GYN Salbe geholt, die hilft
aber bisher auch nicht wirklich.

Mir sagte mal ein Chefarzt im KH, dass man zur VORBEUGUNG von
Vaginalpilz Sitzbäder in Essig machen soll. Das stellt diese Vaginalflora
wieder her. Nun weiß ich nicht, ob man das auch noch machen kann,
wenn man den Pilz bereits hat #zitter :-(

Wenn ich jetzt in die APO geh, werden die mir wohl wieder eine neue
Kombipackung von irgendeiner anderen Marke geben, die wieder nicht
wirklich hilft :-(
Diese "Intima Liasan Sensitive"-Waschlotion hab ich auch zuhause, mein
FA meinte gestern aber, die verschlimmert das Ganze nur #zitter#zitter#zitter

Heute Abend sind wir eingeladen bei Bekannten zum Essen und mir grauts
jetzt schon davor, mit diesem Jucken und Brennen dort zu sitzen #heul#heul

*Habt Ihr Tipps, wie ich zumindest dieses Brennen weg bekomme??
*Irgendwelche Hausmittelchen??

Vielen Dank #blume
m-v-m, 36.SSW

1

geh doch nochmal zum doc. ich hatte 10 tage nystadin bekommen dann 10 tage döderlein u seit dem is ruhe

2

Arzt? Das wird schwierig heute & morgen ;-)

War ja gestern erst, da meinte er es dauert halt bis es weg ist.
Aber das Brennen bringt mich noch um #heul #heul

3

naja im khgibts auch ärtze ;-)

hm babyöl? google mal

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Mir hatte mal eine Apothekerin Majoran-Salber empfohlen. Die gibt es Rezeptfrei und mit hat es geholfen. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell das hilft. Vielleicht hilft Quark oder Joghurt (Joghurt hat mir auch mal die FÄ geraten). Und mit Babyöl einreiben, damit es nicht so trocken ist.
Gute Besserung und einen guten Rutsch!
Lg Sandra

6

Hi,

also ich nehm' seit Wochen jeden Abend ne Vagi C, weil ich Streppokokken pos. bin. Hat mir mein FA empfohlen um das Milieu da unten schön sauer zu halten, das mögen die wohl nicht. Das sind Vaginaltabletten auf Ascorbinsäure (VitaminC), ob das auch bei Pilz hilft kann ich dir allerdings auch nicht sagen - kannst ja mal in der Apo fragen. Mit diesen Dingern lauf ich allerdings nachts regelrecht aus.

LG und gute Besserung

9

Vagi C hilft gegen pilz nicht das desinfiziert nur die scheide des wars

11

Alles klar, wusste ich nicht. ;-)

10

Ich an deiner Stelle würde ins KH oder zum FA wenn er noch offen hat....Pilz kann Wehen auslösen, ich hatte es auch in der SS.
Habe es mit KadeFungin3 los bekommen. Ich weiss nicht ob es rezeptpflichtig ist, sonst hole es dir doch in der Apotheke, du darst es in der Schwangerschaft nehmen.
Wegen Hausmittel, ich glaube wenn der Pilz schon so weit ist dann hiflt da wirklich nicht viel.

Lg und gute Besserung!#klee

Marzena#winke

12

huhu, ich hab bei einer pilzinfektion immer kadefungin genommen, das hat immer gut geholfen. wenn die salbe auf die schleimhat kommt, brennt es im ersten moment. mir wurde gesagt, je schlimmer die infektion ist, desto mehr brennts am anfang, weil die salbe direkt anfängt zu wirken.

ansonsten bloß kein öl oder sowas, feuchtes und warmes ist vermehrungsherd für die pilzsporen.

auch keine waschlotion benutzen, das greift in die flora ein. wenn ich dusche creme ich alles ausser den intimbereich ein, da gibts nur klares wasser.

leg dich hin, schmier dir joghurt hin und dusch es dir dann ab.

sollte das morgen immer noch so schlimm sein --> krankenhaus.

liebste grüße und trotz allem einen guten rutsch !

13

HI,

also das Waschlotionen, selbst die für den Intimbereich nicht gut sind, sollte mittlerweile bekannt sein.
Worauf du achten kannst ist folgendes:
1. nicht rasieren... da schneidest du dich nur, auch wenn es ganz kleine Schnitte sind und das macht alles schlimmer.
2. Keine Seife im Schritt benutzen.
3. Mit Essigwasser waschen. Sprich Essig mit warmen Wasser mischen und damit ein Sitzbad machen, oder eben dich waschen. Das bringt zumindest deinen pH Wert wieder in einen besseren, saureren Bereich.
4. Ist zwar eine Kleerei, aber wenn es wirklich extrem juckt, würde ich mir an deiner stelle Naturjoghurt auf die Vulva schmieren. Das kühlt und enthält Milchsäurebakterien.
5. Nimm zusätzlich zu deinen Pilzmedikamenten noch einen Scheidenmillieu aufbauendes Präparat wie Vagiflor, das enthält auch Milchsäurebakterien.

Ja gut und das du die Slipeinlage und Slip häufig wechselln und kochen solltest versteht sich ja von selbst.

Gute Besserung.

14

Hallo #winke,
ich nehme zur Unterstützung bzw. Verhinderung einer Pilzinfektion oft Kieselerdekapseln #pro. Außerdem habe ich Vagiflor (Milchsäurezäpfchen) im Kühlschrank. Das kann ich wirklich beides empfehlen #kratz, allerdings weiss ich nicht ob es Dir noch hilft, wenn Du schon so manches probiert hast.

Viel #klee und lG
Osterglocke