kann man auf Vollnarkose bei KS bestehen ????

Huhu ! Bei mir wird es einen Kaiserschnitt geben.. ! Ja ich weiß, ein paar werden sagen auf jeden Fall PDA ! aber ich kriege schon die Mega Panik, wenn ich dran denke, dass ich wach bin und die mich aufschneiden !
Kann ich auf ne Vollnarkose bestehen ???
Außerdem überlege ich, ob ich mich sterilisieren lassen gleich beim KS ! Wer hat ERfahrungswerte ???
Vorab allen nen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Marie

1

jetzt mach keinen quatsch!!!! wenn cih da durch muss, machst du das auch!!!!!

2

vollnarkose ist doch viel beängstigender was wenn man nich mehr aufwacht #schock#zitter

16

hatte schon soooooooo viele !

3

Huhu,

ich weiß nicht, ib man darauf bestehen kann, ich würde dir aber davon abraten. ich hatte einen KS und schön wars nicht, aber ich hatte ne liebe Schwester neben meinem Mann an meiner Seite, die mich ganz toll betreute. Außerdem konnte ich SOFORT nach der Geburt meinen Sohn in den Arm nehmen, noch nicht abgenabelt und sah, wie er pischerte, hörte ihn weinen und bekam ihn sofort. DAS ließ alles vergessen, die 5 Minuten vorher. Ein KS dauert nicht lange, das Zunähen und Absaugen am längsten. Das ist aber supereasy, man ist dann eh so glücklich,dass man nur zu seinem Kind möchte.

L.G.

Haruka

4

Warum denn Vollnarkose???

bei ner PDA kannst du deinen zwerg wenigstens gleich sehen, wenn auch nicht gleich auf den arm nehmen, aber sehen. Bei ner Vollnarkose kriegst du ja garnichts mit.

lg

5

aber um deine frage zu beantworten, ja kannst du.

mich müsste man knebbeln und fesseln, bei jeder art von betäubung, wenns nach mir ginge würde ich nen ks ohne alles machen lieber schmerzen als sowas #zitter

6

Hallo Marie


Du wirst gespräche mit den Narkosearzt haben. Dann werden Ihr die Narkose möglichkeit für Dich besprächen. Ich denke schon das man auch einen KS unter Vollnarkose machen kann. Aber ich kann Dir aus erfahrung berichten das es wirklich nicht schlimm ist. Ich hatte zwei KS unter der Spinalen. Erstens wirst du sowas von abgelenkt von den schwestern und den Narkosearzt und deine begleitung die du mit in den OP nehmen kannst. Da merkst du netmal das die anfangen ich wahr erschrocken als ich den ersten schrei meiner Tochter gehört habe. ich dachte die hatten net mal angefangen #klatsch. Und wenn das baby da ist kannst dir ja was zum schlafen geben lassen und kannst dann schlafen fals du es möchstes.


Wünsche Dir alles Gute für die Geburt und einen Guten Rutsch



LG Stephi mit Lea-Marie 2,5j und sorgenkind Finn-Lukas 13m geb. bei 35+2

7

Hallo,

wenn Du unbedingt eine Vollnarkose haben möchtest, wird man sie Dir (wenn auch sicherlich widerstrebend) geben.

Eine Vollnarkose ist heutzutage sehr sicher. Vorfälle während einer Narkose kommen so gut wie nie vor.
Allerdings ist bei Beginn der Narkose noch Dein Baby im Bauch. Und das ist natürlich immer ein gewisses Risiko, das sich doch sehr gut vermeiden lässt.

Ausserdem würde ich nicht den ersten Schrei meines Babys verpassen wollen, wenn es sich vermeiden lässt.

Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute

8

ich hatte meinen KS in vollnarkose und würde es immer wieder so machen!!!!ich hab 10 meiner bekannten mit KS befragt und da hatten 8!!!! trotz pda oder spinale extreme schmerzen unter der OP, und weil ich schon viele ops hatte , hatte ich keine angst vor der vollnarkose, außerdem kannst du nach der vollnarkose gleich am nächsten tag aufstehen und du hast auch keine lähmungserschenungen oder monsterkopfschmerz wie nach einer pda oder spinal!

dein kind wird versorgt und du bekommst es dann im kreissaal in den arm, es ist irrsinn wenn hier geschrieben wird man hat das kind soofrt auf, dem arm,m für ne sekunde dann muss es ab zum arzt und das nähen dauert genauso lang!!!!!

LG

10

na ja, Irrsinn, ich hatte meinen Sohn nach der Geburt sofort für 3 Minuten bei mir, voll mit Käseschmiere und dann wurde er abgenabelt. Ist in jedem KH wohl anders wie mir scheint.

Ich bin übrigens 3 Std nach dem KS auch aufgestanden und auf Toilette gegangen. Keine Ahnung ob man das nach ner VOllnarkose kann,ich hatte noch nie eine

13

ich hatte bei 2ks 2x spinale, und habe nieeeee etwas gemerkt, habe auch schon zuviele op´s gehabt, und würde die spinalen der vn jeder zeit vorziehen, da es mir nach vollnarkosen absolut übel ergeht, kreislauf und spucktechnisch.
lg conny 34. ssw

weiteren Kommentar laden
9

hey ,ich denke das kommt auch ein wenig auf die klinik an die den ks durchführt.aber lass dir von ner 2fachen KS mama sagen das ist echt nicht schlimm,ich habe mit den docs sogar gescherzt während der op ,die waren echt prima drauf ,also ich bekomm nun meinen 3 ks unter spinaler und hab nicht mal mehr angst vor der spritze(die war beim ersten ks für mich am grössten aber nichteinmal die habe ich gemerkt)ich hab sogar beim 2x den beruhigungssaft abgelehnt weil ich es als überhaupt nicht schlimm empfand


kopf hoch du schaffst das schon