Magen Darm Grippe- Gefährlich in Frühschwangerschaft?

HAllo,
ich hatte letzte woche eine Magen darm Grippe und hatte halt auch magenkrämpfe, jetzt hat mir eine Kindergarten mama erzählt das wäre super schlecht fürs Kind und dadurch könnte eine fehlgeburt entstehen.
HAt da jemand erfahrung drin? Bin mir nicht so sicher, hatrten bei den anderen ss nie irgendwas.
Dannhat mir meine schwester auch noch angst gemacht und gesagt wenn ich wirklich ne fehlgeburt hätte müsste ich das nicht unbedingt spüren, kann sein das das baby einfach nur "abgestorben" wäre und es mir aber weiter gut geht.
MAnchmal kommt es mir vor als ob manche spinnen sowas zusagen oder hat sie recht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Margit

1

Hey,

also ich hatte in der 11. Woche eine MAgen-DArm Grippe und es ist alles ok. Hab halt keine Medikamente genommen, aber hatte auch richtig starke Krämpfe. Und nun bin ich in der 14. und alles ist prima. Lass dich nicht so verrückt machen.

LG Bína

2

Hatte ich damals auch in der 11. SSW - kein Problem, dem Kerl gehts heute noch gut und wird mittlerweile 20......JAHRE alt :-p.

LG

Gabi

3

hatte auch magen-darm-grippe in der 11./12. ssw und es ist trotzdem alles ok...

4

Ich hatte vor gut einer Woche heftigen Durchfall, an einem Nachmittag dazu auch heftigen Brechreiz. Aber inzwischen glaube ich, dass das kein MD-Virus war. Eher heftige SS-Zeichen, das gibt es nämlich auch. Das kann sich ähneln.
Was ich inzwischen weiß (lt. FA) ist, dass so ein Virus nicht gefährlich ist, solange die Mutte rnicht austrocknet, also nichts mehr bei sich behält, oder die Elektrolyte sich verschieben. Wenn dem nicht so war, musst Du Dich nicht extrem sorgen.

Eine FG entsteht meist aus ganz anderen Gründen (ich hatte schon zwei, glaube mir!). So ein Virus ist da das kleinste Problem, denke ich.

Wie weit bist Du denn?

5

ich bin heute 10+6, ich war auch gerade bei der ersten vu und alles supi dupi, bin total froh muss jetzt in 2 wochen nochmal hin weil die dann erst das screening mahcen will, aber hauptsache ich weiß das alles gut ist.
Lg