Schwanger und Urlaub in der Türkei hygienisch unbedenklich???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar noch nicht schwanger, hoffe aber ich bin es bald....und deswegen frage ich Euch...

Wir planen für nächsten Juni zwei Wochen Urlaub in der Türkei.
Türkei weil dort wahrscheinlich die besseren hygienischen Bedingungen für Lebensmittel herrschen...dachte ich mir so, dass dann Ägypten oder Tunesien eher rausfällt...

Meint ihr das wäre okay im Falle einer SChwangerschaft, falls man sich dort doch mal nen Durchfall oder ne Magenverstimmung einfängt durch nicht gut gewaschenen Salat oder so? Oder könnte das einer Schwangerschaft schaden...

Ihr findet die Frage vielleicht übertrieben, aber meine erste Tochter ist schon 6 und isch weiß gar nicht mehr genau wie das alles damals war und ich hatte schon ne Fehlgeburt, durch die man vorsichtig wird...

Danke für Eure Antworten

LG Engel

















1

hi
auch in der türkei kannst du dir lässig durchfall einholen, 3-4 sterne dort sind nicht dasselbe was wir hier in deutschland darunter verstehen.
im allgemeinen sagt man, das es ok ist in urlaub zu fliegen in einer ss.
ich habe nicht mehr solchen urlaub so lange im vorraus gebucht, ausser die, wo wir mit dem auto hinkamen, seit dem kiwu.
hatten im jan. urlaub für august gebucht, mit dem auto nach dänemark.
da wir 4,5 jahre geübt hatten, hatte ich nicht mit einer ss in dieser zeit wirklich gerechnet. war froh, das wir mit dem auto unterwegs waren, war zu dem zeitpunkt im 5. monat.
wirklich gross laufen wollte ich nimmer, war superschnell platt und erledigt. sonnenbaden sollte man da stundenlang auch nicht.
musst du selber wissen ob du da in urlaub möchtest. sollte da alles gut gehen in einer mögl. ss prima. sollte dort was passieren, musst du damit klar kommen.
wünsche euch schöne weihnachten.
lg conny 33.ssw

2

Hallo,

ich war dieses Jahr im 4. Monat anfang 5. Monat in der Türkei. Ich war bereits 5mal dort. Jetzt 11 Tage und vor 4 Jahren, als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war auch für 14 Tage. Ich würde das für eher unbedenklich halten. Ich hatte noch nie Durchfall dort, aber ich bin in der Beziehung auch nicht allzu empfindlich.
Selbst wenn ich hätte ins KKH müssen, hätte ich dort keine Probleme damit gehabt.
Nach Ägypten oder Tunesien wäre ich schwanger nicht gereist, denn dort sind sie ja nun wirklich hygienisch noch hinterher.

Es kommt aber auch immer drauf an, wie es Dir in der ss geht, das ist was, was man vorher nie sagen kann. Das bleibt abzuwarten, von daher würde ich an Deiner Stelle eher mit dem buchen warte und erst ein paar Wochen vorher buchen.

Also viel Glück beim schwabgerwerden
Gruß Milzi mit Sarah (3) an der Hand und Babygirl 28ssw inside

3

Hallo,
also für mich wäre in der SS eine Flugreise generell eine Überlegung wert. Denn die Betreuung ist je nach Land deutlich anders als in Deutschland.
Ganz sicher käme aber Türkei u. Tunesien,... für mich nicht in Frage. Ich denke eine Magenverstimmung ist ja noch harmlos, aber was wenn man dort evtl. Blutungen oder so bekommt?

Also ehrlich gesagt ich würde auf Last Minute setzen. Kurz vorher bekommt man oft auch noch gute Angebote und dann kannst Du überall hin.

Wir haben in der SS immer nur Reisen mit dem Auto unternommen an die Nordsee, wäre aber z.B. auch an oberitalienische Seen gefahren, wo man ratz fatz wieder nach Deutschland rüber fahren kann....

Ist halt Einstellungssache!

4

Huhu #winke
Ich war auch in der Türkei, als ich schwanger war und hatte keinerlei Probleme.
Aber ich habe auch sehr auf das Essen geachtet, da ich sonst schon einen empfindlichen Magen habe #aerger.
Mein FA meinte damals übrigens auch, es sei absolut unbedenklich dort in Urlaub zu fliegen während der SS.

Alles Gute #klee

5

Hallo,

also mich hat die türkei auch nie gereizt, aus verschiedenen gründen aber mittlerweile lassen preisleistung fast nichts anderes mehr zu. wir waren also nun schon zweiml in der türkei, letztes und dieses jahr und zwar im HOTEL OLEANDER in SIDE/ KOMKÖYE und dieses hotel ist der wahnsinn, sauber freundlich suuuuuupppppeeerrrr essen ein top 5 sterne hotel, direkt am strand mit pool, einen wahnsinns spa bereich ich kann es nur jedem weiterempfehlen. wir wollten eigentlich ende mai 2011 wieder hin aber da haben wir was besseres vor ( hab dann et).
Also schaut es euch mal im internet an und wenn, ich verspreche dir ihr werdet es nicht bereuen. achja, und durchfall oder dergleichn hatte dort noch niemand und wir haben viele kennengelernt und schon die halbe familie und den freundeskreis hingeschickt.

also schöne weihnachten

liebe grüße nana

6

Ich war in der 21/22. SSW in der Türkei in einer Anlage, die wir bereits kannten. Solange es dir gut geht spricht gar nichts gegen eine Flugreise und auch nichts gegen die Türkei.

Besorgt Euch aber eine Reiserücktrittsversicherung, die auch im Falle einer Schwangerschaft zahlt. Also wenn du schwangerschaftsbedingt doch nicht fliegen kannst.

Du solltest dir nur von hier schon ein Mittel gegen Durchfall mitnehmen, damit du im Fall der Fälle etwas dabei hast, aber ich hatte in all unseren Türkeiurlauben noch nie Probleme damit.