Erstes CTG bei Vorsorgeuntersuchung

Halli Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 27. SSW und in der 30. muss ich wieder zur Vorsorge gehen. Dann wird auch das 1. Mal ein CTG gemacht. Wie lange dauert das??? Wird danach dann die normale Untersuchung gemacht?? Geht das direkt im Anschluss oder macht man das CTG und dann muss man wieder warten und kommt dann erst in den Untersuchungsraum, oder wie machen die Ärtze das bei euch so????

LG
Sindy

1

Hallo,

also bei mir läuft es immer so ab:

1. ins Labor
2. zum CTG (immer so ca. 20-30 Minuten)
3. kann ich gleich in den Untersuchungsraum bzw. muss eventuell noch 5 Minuten warten.....(bis der Raum frei ist)

Seit zusätzlich CTG geschrieben wird bin ich meistens so ca. 45 Minuten in der Praxis.....

LG
Julia mit Bauchzwergi (38.SSW)#verliebt

2

Aaaaah! Gut, dann weiß ich Bescheid. Mein Menne kommt immer von der Arbeit dazu. Aber dann kann er ja getrost 20 Minuten später kommen. Denn ich denke das CTG dürfte für ihn ja schon recht langweilig sein... ;-)

Ich danke dir!!! #winke

Alles Gute weiterhin!

3

Also ich hatte letzte Woche mein erstes CTG in der 30.SSW.
Ich bin direkt zum CTG eine halbe STD. danach Labor, danach zum Arzt rein. So war das auch in meiner ersten SS. Allerdingskann es auch sein, dass du warten muß, wenn das CTG noch belegt ist.
LG Lisa