Umfrage: wieviele Kinder nach ICSI/ IVF, etc.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 31. Woche schwanger nach 2. ICSI und träume gerade so vor mich hin.
Wir würden gerne noch mehrere Kinder haben.

Gibt es andere unter Euch, die auch eine ICSI, IVF oder anderes benötigten und "trotzdem" mehrere Kinder haben oder möchten.
Vielleicht klingt das naiv oder blöde - man soll ja schließlich froh sein, dass es geklappt hat - aber mein Mann und ich kommen beide aus Familien mit jeweils 4 Kindern und am liebsten hätten wir auch 4 Stück :-)....

Berichtet mir doch mal aus Eurer Erfahrung, ich würde mich freuen!!!
Vielen Dank und Gruß,

Eva

1

Eigentlich wollte ich nach unserer ICSI nur das eine Kind haben. Aber, da wir noch 8 Eisbärchen haben, ist die Verlockung groß und das Thema zumindest noch nicht ganz abgeschlossen :-)

2

Hallo,
wir brauchen glücklicherweise nur IUI als Unterstützung und haben Zwillinge die in 3 Wochen 2 Jahre alt werden. Momentan bin ich bei 6+5 und habe am 30.12. meinen ersten US. Dann weiß ich auch wieviele es diesmal werden. Ich hoffe auf eines aber auch Zwillis wären ok.
LG Verena

3

Hallo Eva,

ich kann deinen Wunsch gut verstehen. Ich wollte auch immer 4 Kinder. Jetzt verlässt mich langsam die Kraft. Ich hatte bei einer Kryo nach der 1. ICSI einen Abgang in der 6. SSW. Dann wurde ich durch die 2. ICSI schwanger, mein Sohn wurde im April 09 geboren. Wir wollten ein 2. Kind und hatten noch Eisbärchen. Beim 2. Versuch hat es tatsächlich wieder geklappt, leider hab ich es in der 15. Woche verloren. Jetzt 2 Versuche später bin ich wieder durch Kryo schwanger, derzeit in Ende der 11. Woche. Die Angst diesmal ist riesig, ich bin ständig besorgt das das Kind wieder einfach stirbt. Ich wollte immer weiter machen und nicht aufgeben, jetzt weiß ich nicht ob ich die 4 Eisbärchen überhaupt noch nutzen will, die Zeit bis zur Geburt macht mich einfach fertig. Vielleicht kommt mein Mut wieder wenn dieses Kind im Juli zur Welt kommt. Eine neue ICSI wird es aber definitiv nicht mehr geben. Irgendwie schade das die Familienplanung bei uns so schwer ist.

Melanie

4

Hallo!

Wir haben eine Tochter von fast 2 Jahren die durch unsere erste ICSI entstanden ist. Wir wollten immer 2 Kinder und hatten noch 8 Eisbärchen übrig. Beim dritten Versuch hat es geklappt und wir bekommen im Mai das Geschwisterchen!
#huepf
Alles Gute für dich!

Sandra

5

Hallo Eva,
meine große ist im August 2 Jahre alt geworden und wir haben uns nie ein Einzelkind gewünscht, weil es mal wieder nicht klappen wollte, habe wir mit ner ICSI gestartet, leider negativ, danach die Kryo war umso Erfolgreicher, wir bekommen im August Zwillinge...Oder eher...
Aber auch wenn ich dein Wunsch verstehen kann, gönn deinem Körper bevor du wieder anfängst bitte mindestens einem Jahr...


LG Inez