Einzelzimmer!

Hallo!

Hab grad mit dem KKH telefoniert in dem ich gern entbinden möchte.

Ich hätte gern ein Einzelzimmer, weil ich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe mit Mehrbettzimmern.

Die möchten 97 Euro pro Tag haben.

Das wird bei nem 7 Tage Aufenthalt ziemlich teuer.

Ich bekomme einen KS und bleibe deshalb so lange, weil ich mir diesmal Zeit geben möchte, wegen dem Stillen. Das hat bei beiden nie richtig funktioniert.

LG Sisa1978

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe eine private Zusatzversicherung fürs KH. Bei meiner Entbindung wird der Chefarzt dabei sein und ich bekomme ein Einzelzimmer und das kostet mich nix *gg*. OK, doch - den monatlichen Beitrag.

Klar dass Du soviel latzen musst. Ist ja auch richtig so. Wer besonderen Service will, muss auch einen besonderen Preis dafür zahlen.

#gaehn#augen

3

#pro

ganz deiner meinung!

6

Hallo,

diese Zusatzversicherung haben momentan sehr viele Menschen, da sie soo teuer ja nu auch nicht ist! Das Problem ist, dass die meisten Kliniken gar nicht so viele Einzelzimmer haben, da nützt dir die Versicherung auch nix, und den Chefarzt bei der Entbindung dabei zu haben, ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Vorteil, ich persönlich hätte eher Angst davor...;-)!

LG

2

hallo!

ich nehme mir auch ein einzelzimmer, bei uns kostet das 70,-.
ist von kh zu kh verschieden.
mir ist es das geld wert, ich will einfach meine ruhe haben.
sind zwar alles nur 2 bett zimmern aber trotzdem, ist doch viel entspannter.

lg, katrin

4

#sternhallo,
so teuer muss nicht sein !
bin bei der aok und da kostet eine 1 bett versicherung ca 15 euro!
habe ich auch dort gemscht!
bei andren versicherungen musst du mind. wegen schwangerschaft 6 monate warten bevor die vers. in kraft tritt!
lg karo#winke

5

Wow...gesalzene Preise da!!!

Ich denke, das ist auch, weil das auch ein Grosses KH ist...ich denke, in so einem kleinen wie Borghorst oder Gronau wäre das Billiger!!

Mach dich dich mal bei der KK wegen so einer Zusatzversicherung schlau...aber das könnte auch schon zu spät sein...oder??

vlg#liebdrueck

7

hallo

bei der aok gilt es ab sofort wenn man es unterschrieben hat!

lg karo

8

Hi!

Na, das wäre dann ja Perfekt.

vlg

9

Hallo,

ich war zwar noch nicht im KKH, aber ich stell mir das ziemlich langweilig vor.
Ich bin ein geselliger Mensch und kann Ruhe nicht ab. Zudem wäre es mir das Geld nicht wert. Wenn ich mir vorstelle was ich davon alles kaufen könnte #schock

Aber jedem das seine. Ich drück dir die Daumen für die Entbindung. #pro

LG,
Gwen

12

ich habe gestern in meinem krankenhaus angerufen, weil ich auch ein einzelzimmer haben möchte das würde pro tag 100 euro kosten, + chefarztbehandlung, ich sagte dann das ich keine chefarztbehandlung brauche und die meinte geht halt ohne beim einzelzimmrer nicht, ich könnte ein 2-bettzimmer nehmen das würde ohne chefarztbehandlung gehen, ich so dann kann ich direkt auf das 3 bett zimmer gehen und das kostet nichts, weil in dem kranknehaus ist so das man auf der entbindungsstaion immer zu dritt liegt,

10

Also teilweise versteh ich die Sache mit den Einzelzimmern,

Ich war schon öfter im Kh und ich habe immer das Glück, dass ich mit Türkischen mitbürgerinnen im Zimmer gelandet bin (nein, ich bin nicht rassistisch, aber so war es halt inmeinem fall leider immer). Besuchszeiten kennen die nicht- von morgens- bis spät abends immer mind. 3 leute da.
Ein wenig ruhe möchte ich schon auch haben. Und auch ich werd sicherlich (hoff ich zumindest *g*) Besuch bekommen, aber nen Teufel werden die tun (auserm papa) den ganzen tag an mein bett zu sitzen.

werd mich jetzt auch bei der AOK wegen der Versicherung schlau machen...

Alles liebe Solania

11

Hallo Sisa,

ich habe seit Jahren eine Zusatzvers. für die Klinik mit Chefarzt. Bei meiner ersten Geburt konnte ich darüber sehr froh sein. Wenn der Chefarzt nicht da gewesen wäre, hätte ich KS bekommen, weil die Stationsärztin Panik bekommen hatte und zudem noch nie ne Saugglockengeburt gemacht hatte.

Über mein Einzelzimmer war ich auch sehr dankbar...
Meine Zusatzversicherung war bis jetzt ihr Geld wert. Möchte sie nicht mehr missen.

In der Regel hat man allerdings ne Wartezeit von 8 Monaten....

Lieben Gruß Bianca

13

Huhu,

bei uns kostet das 99 Euro Zuschlag....

ich war aber nie so lange im KH, nur 4 Tage (hatte 3x KS).

Beim 3ten hatte ich erst ein Einzelzimmer, fand es aber dann ab dem 2ten Tag echt schön, eine Nachbarin zu haben. Wir haben uns super verstanden. Auch war mein Mann beim 3ten am Nachmittag immer nur kurz mit den Kindern da, weil es denen im KH zu langweilig war...beim Eersten war er ja den ganzen Tag im KH, da war das Einzelzimmer super.

LG BUNNY #hasi 27. SSW (die hofft das kein KS und vermutlich kein Einzelzimmer will)

14

Hallo!

Also bei knapp 700 Euro werde ich mir das dann wohl verkneifen. Wenn ich allzu genervt bin von den Bettnachbarin/innen, kann ich ja immer noch meinen Mund aufmachen.

Ich hatte auch eine Bettnachbarin die rund um die Uhr Besuch hatte und die keinerlei Rücksicht nahmen. Von morgens bis abends. Das hat ganz schön geschlaucht.

Wenns dann zuviel wird, kann ich ja immer noch darum bitten etwas Rücksicht zu nehmen.

LG sisa1978