Das Gefühl ganz schlecht Luft zu bekommen!

Ihr Lieben,

ich habe das jetzt schon öfter mal gehabt, aber meist hörte es sehr schnell wieder auf, heute ist das anders.

Ich bekomme irg. ganz schlecht Luft habe ich das Gefühl und fühle mich auch total schlapp...

bin jetzt in der 22 ssw mit Zwillingen! Ist das normal?

Habe Donnerstag wieder FATermin, habe irg. seit gestern auch so ganz ganz wenig und leicht gelblichen Ausfluss, aber nicht den ganzen Tag, werd dann einmal alles ansprechen...

liebe Grüße

1

Hallo sandouleur! #sonne

Das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch, ich dachte, ich ersticke!
Heute morgen war es aber dann komplett wieder weg!!! #pro

Liebe Grüße
Patricia mit #ei (9+3)

2

Kann sein dass,das vielleicht Übungswehen sind!

So hat sich das bei mir in der Woche auch angefühlt,wie wenn dass so hochsteigt und wieder langsam weggeht!
Braucht dir aber keine Angst machen,das is net schlimm---> #huepf bin ja jetzt auch schon 34 SSW.

Meine Hebi hat mir Magnesium und so weits geht bissla mehr Ruhe verordnet,dann wirds besser!

Schöne Kugelzeit noch.....#kratz oder heisst das bei dir dann "Kügelzeit* *ggg*

Tina

3

Ich habe das in dieser SS auch öfters!
Mal mehr mal weniger! Ich vermute es liegt daran, dass der Zwerg sich immer mehr Raum nimmt und ich so nicht mehr so gut atmen kann. Bei Dir sind es doch zwei, die noch mehr Platz benötigen! Dazu kommt, dass ich in dieser SS einen sehr niedrigen BD habe und deswegen sehr schlapp bin!

Oder brütest Du gerade einen Infekt aus? Wäre ja kein Wunder bei dem Wetter!
Mir hilft es wenn ich mich einfach nur hinlege und ausruhe!

Aber so richtig beruhigen wird Dich eh nur Dein Fa können!
Gute besserung und alles Gute :-)

LG Hova

4

Ui, die liebe Atemluft...naja, kein Wunder, dass wir schlecht Luft bekommen...unsere lungenflügel werden von der Kugel zur Seite hochgeschoben...und du hast gleich 2 Kiddies da drin..da bleibt schonmal die Luft weg...setz dich mal falschrum auf nen Stuhl...stütz die Arme gekreuzt auf die Rückenlehne und atme tief und langsam ein und aus...nennt sich Kutschersitz und unterstützt die Atemhilfsmuskulatur...ansonsetn könne wir nur durchhalten.
lG esha mit Julius ( ab Morgen 27 SSW) im Bauch

5

Ich kenne das Gefühl auch,

Bei mir ist es aber irgend wie als wenn der Sauaerstoff einfach nicht richtig aufgenommen wird als würde man trotz luft ersticken ich bin dann immer extrem kurzatmig und mir geht in der zeit echt mies aber nach ca 20 min ist es wieder weg. Manchmal hab ich es öfters am tag manchmal garnicht...

Echt komisch....


LG

6

Ich kenne das auch, ich hab das auch öfter. Danach fühl ich mich dann immer schlapp. Vor allem, wenn mir etwas zu viel wird, dann bekomme ich kaum Luft. Reicht auch schon, wenn mich etwas nervt.

Aber bei Zwillingen stell ich mir das natürlich noch ein wenig intensiver vor.

die Kiddis drücken einem ganz schön die Luft ab, weil sie sich den Platz nehmen den sie brauchen. :)

Also durchhalten. :)

Liebe Grüße

7

hallöchen,

boah, das kenn ich auch nur zu gut.
das hatte ich bei meiner ersten SS schon, aber erst so ab der 30. Woche.
in dieser SS habe ich es jetzt auch schon des öfteren und bin heute bei 21+4. ich hasse das echt. muß ständig gaaaaanz tief luft holen und hab auch das Gefühl ich würd ersticken...
wenn mich dann jemand fragt was ich hab und ich erklär es gibts meistens nur #augen und #gruebel als Reaktion... grad das mir nicht gesagt wird... na geh bitte, stell dich doch nicht so an...

dagegen machen kann man glaub ich nichts - da musst du durch.
aber du weißt nun das es nicht aussergewöhnlich ist..
ich weiß wie du dich fühlst.

lg, Asturis mit Eric (24.01.08) und Bauchzwergin (21+4)