Immer zu hohe Herztöne beim CTG!!!

Hallo alle zusammen!

Komme gerade vom FA. Das war jetzt das dritte Mal das die Herztöne vom Baby viel zu hoch waren und das komplette CTG sehr wild. Das Baby war auch sehr aktiv (ist es jetzt noch). Spüre die Kleine fast rund um die Uhr #schein

Nun muss ich morgen wieder in die Praxis zur Kontrolle. Hab langsam keine Lust mehr! Immer diese Sorgen #schmoll.

Was hat das denn zu bedeuten wenn die Herztöne so hoch sind? Meine Ärztin sagt entweder fühlt sich das Baby wegen etwas unwohl oder es ist einfach aktiv. Herzabsacker wären aber schlimmer.
Aber warum soll sich das BAby unwohl fühlen? Trinken tu ich reichlich und Stress hab ich auch keinen!

Mach mir jetzt Sorgen!:-(

Hat hier jemand auch so ein aktives Baby bzw. CTGs mit zu hohen Herztönen? Frag mich auch wie das nach der Geburt weiter gehen wird #schock#gruebel

Liebe Grüße
Mari (38.SSW.)

1

Hallo!

Mein großer Sohn hatte das auch in der SSW. Ich musste deshalb sogar zum Wehenbelastungstest.

Da war aber alles in Ordnung.

Und mein Großer ist kerngesund.

Bei meinem zweiten war alles i.o. in der SS, keine auffälligen Herztöne.

LG Sisa1978

2

Was heißt denn viel zu hoch, wie hoch waren denn die Herztöne???

3

Die Herztöne waren immer zwischen 150-180 und gingen wild hoch und runter. Es war keine Grundlinie vorhanden.

6

Die Herztöne unseres Kleinen liegen auch stets über 150, aber dass da etwas nicht in Ordnung sein sollte hat mein FA nicht gesagt.

Zur Untersuchung muss ich nun allerdings wöchentlich!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mari,

ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft ab der 33. SSW - musste einfach nur engmaschig kontrolliert werden - also jeden Tag zum Doc und das wars - erst sollte ein Wehenbelastungstest gemacht werden - allerdings hat die Uni davon abgeraten - so früh hätten sie die Kleine eh nicht geholt - und da es ihr ansonsten nicht schlecht ging - habe ich noch bis zur 38 SSW ausgehalten. Sie kam dann bei 38 + 0 spontan auf die Welt - kerngesund. Sie war halt einfach nur zu aktiv in Mamas Bauch.

LG Johanna

5

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas.

Wie hoch waren denn die Herztöne deines Kindes?

7

hallo


bei meinen sohn waren die Herztöne auch viel zu hoch.
Meine kam ganz normal an den tag abend´´s und sie liess mich 1 std ctg schreiben und dan kan nur noch anziehen wir fahren ins kh. Da stand ich dann krur vorm Notkaiserschnitt da die Herztöne über 230 waren. Er hat sich dann aber irgentwann wieder beruhigt und keiner konnte sagen woran es lag das gut war nur das ich da schon in der 37 ssw war.


Mach dir nicht so ein großen kopf ich meine ich leichter gesagt als getahn.
UNd gute Besserung

Lg Babybauch2010

8

sorry meinte meine Hebamme da war

9

hey endlich welche denen es auch so geht wie mir. hab seit beginn der ctg messungen immer hohe herztöne zw. 150-teilweise 190. musste zweimal zusätzlich zur feindiagnostik und öfter als normal zur ctg-überwachung.

nie konnte mir irgendeiner sagen WARUM die herztöne so waren, ob es ein indiz für ne krankheit ist oder so. diese ungewissheit macht einen ganz unsicher!
hoffe, dass sich unsere maus unter wehen nicht noch mehr aufregt, sonst gehen die herztöne ja an die decke.

lg pfirsichbacke et-3

11

Hallo,

so ging es mir gestern auch. Dort waren die Herztöne auch zu hoch.
Die FÄ fragte ob ich Fieber hätte oder zu wenig getrunken hab.
Hatte ich aber nicht. Schon komisch.
Hatte dann im I-net mal gestöbert und da hieß es, dass man sich mal anders hinlegen möchte beim CTG, da man evtl. die Nabelschnur abklemmen könnte. Hab mich total verrückt gemacht.
Heute war ich dann nochmal zur Kontrolle da und es war alles super, bis auf ein paar Wehen, womit ich aber schon die ganze Zeit zu tun hab.
Ich denke es lag bestimmt daran, dass ich die Nacht zuvor kaum schlafen konnte und das wird der Kleine wohl auch merken.

LG
Jenny
36.SSW