pilzinfektion kurz vor entbindung

hallo ihr lieben,

das hat mir noch gefehlt. ich gehöre zu den frauen die gaaaaanz schnell pilzinfektionen bekommen. ich brauch nur ein fremdes wc anzuschauen.
jetzt war ich gestern zur geburtsplanung in der klinik und musste ganz dringend. normalerweise vermeide ich fremde toiletten!!!
habe extra noch mit desinfektionsmittel die besuchertoilette des kreißsaals behandelt... man weiß ja nie... und jetzt????? #schock
fühlt sich an als hätte ich mir eine pilzinfektion eingehandelt. es juckt, gsd nur im äußeren bereich. hat jemand von euch erfahrung damit so kurz vor der entbindung... könnte ja jederzeit soweit sein... und was wenn ich entbinde und die infektion ist nicht ausgeheilt???
ich habe jetzt erstmal mit joghurt behandelt wirkt eigentlich immer total super....

lg holly 37+5 ssw

1

Hi, ganz wenig Zucker essen !! Und Vagiflor Zaepfchen um die Schleimhaut stabil zu machen ! Aber Ernaehrung ist ganz wichtig, Abends wenig Kohlenhydrate ,viel frisches Gemuese...ect.

lg toni

2

Hallo,

ich komm selbst grad vom FA deswegen#aerger.Es soll fürs Baby nicht so schlimm sein. Hab Canifug Cremolum 200 Kombi verschrieben gekriegt. Da ist ne Salbe mit drei Zäpfchen drin. Die Behandlung dauert nur drei Tage, ich hoffe dass mein Kleiner noch so lange drinbleibt:-)


Liebe Grüße,
Julia

3

AAAAAHHHHHHHHHHH, nur Kein Joghurt!!!

Hol Dir lieber BIOFANAL aus der Apotheke, ist direkt für Pilz in der Schwangerschaft. DAs sind Zäpfchen und Creme.

und du kannst dir Döderlein Vaginalkapseln kaufen. auch aus der Apo.

Das ist eine Kur über 10 Tageund das hilft auch...

LG Coco

4

wieso denn keinen joghurt??? das klingt als hätte ich den größten fehler überhaupt gemacht..... #zitter

5

Also meine Hebamme hat es uns gestern noch geraten , ABER es wirkt eher prophylaktisch , wenn der Pilz schon da ist, muss wohl canesten oder aehnliches her. Und hinyerher Vagiflore Zaepfchen.


lg toni

weiteren Kommentar laden