Weinsoßen?????

Hallo ihr Lieben Gleichgesinnten,

eigentlich ist es meine 4.SS und trotzdem kommen immer wieder Fragen auf #schein.
Wie sieht es denn mit Weinsoßen aus in der SS? Ist der Alkohol soweit verkocht oder ist das ein problem? Wie lange muss die Soße kochen, dass sich der Alkohol verflüchtigt #kratz?
Oder sollte man es lieber ganz sein lassen??

LG Windel-Winnie

1

Der Alkohol ist verkocht ;-) also kein Problem

2

Hallo

Alkohol verkocht aber nicht ganz .... nie

Lg Martina

8

Ja das mein ich eben auch, aber ist die Restmenge bedenklich oder eher nicht?? #zitter
Es ist so, dass bei dem rezept das Fleisch in der Rotweinsoße liegt und gart, also selbst wenn ich auf die Soße verzichte hat ja das Fleisch auch was oder???

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

eigentlich ist es so, dass Alkohol bei 80 Grad verdampft.

Ich verzichte dennoch vorsichtshalber auf alle alkoholhaltigen Saucen. Bei unserer Hochzeit (da war ich 7+3) und es gab Lachsschnitte in Weißweinsauce, da hab ich dann lieber das Schweinefilet in Pfeffersauce gegessen.

Lg Christina + Krümelchen (18+1)

4

Hi,
ein Koch hat mir neulich noch erzählt, dass der Alkohol niemals komplett verkocht!
Aber - wenn du zb ein Glas O-Saft trinkst, dessen Flasche zb schon ein paar Stunden geöffnet ist, gärt der Saft auch weiter und es entsteht, wenn auch minimal, Alkohol.
Ich denke, es kommt auch drauf an, wie lange die Sauce kocht: Beim Braten oder Goulasch kocht das ganze ja sehr lange. Verfeinert man dagegen Saucen zum Schluss mit einem Schuss Alk, ist natürlich entsprechend mehr drin...
Und eine ganze Flasche Schnaps kippt ja gewöhnlich niemand in die Sauen ;-)

LG

6

äh, Saucen natürlich, die Sauen mögen sicherlich liebend gerne eine Flasche im Futtertrog ;-)

5

Hallo

der grossteil vom Alko. verkocht , wenn dir der rest alkohl nix ausmacht ,.... Guten Appetit ...

Ich hab es auch gegessen und auch mal ein Praline mit nen schuss drin ...

Man sollte halt vorsichtig sein und es auf keinenfall übertreiben ....

Aber auch in Alkoholfreien Bier ist . z.b Alkohol drin

Lg Martina

7

Frage mal einen Chefkoch, dieser wird Dir sagen das nicht alles verdampft es bleibt IMMER ein Restgehalt drinnen. Wurde erst letzte Woche bei Tim Mälzer besprochen wegen Kindergerichte usw.

ICH lasse da die Finger von.

lG mauz

10

Tschuldigung aber


#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

Mädels, macht Ihr Euch ernsthaft Gedanken über nen Schluck Wein auf nen Liter Sauce?????????????????

He, Ihr seid SCHWANGER und nicht KRANK!!!!!!! oder doch??? Also echt, #schock#schock#schock

Eure Kinder werden dadurch schon nicht zu Alkis... Und sagt Ihr dann auch nem Raucher draussen neben euch: Mach mal die Kippe aus, ich bin schwanger??? #rofl

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee, wo bin ich hier gelandet...???

Coco *duck und weg* AUTSCH, der Stein war getroffen :-p

11

"Mach mal die Kippe aus, ich bin schwanger??? " JA!!! Def. das sage ich. Warum sollte ich das auch nicht sagen? Es ist mein gutes Recht das zu verlangen.

Wenn ich es verhindern kann das meinem ungeborenen Kind Schaden zugefügt wird, dann mache ich das auch. Schließlich liebe ich mein Kind und möchte das es gesund auf die Welt kommt!

12

#pro#pro#pro

weitere Kommentare laden