wem is das bei der geburt passiert?

hallöle

wollt mal nachfragen wem das schon passiert ist.hab net mehr lang bis zur geburt und hab jetzt schon panik vor den schmerzen.aber was mich noch etwas verunsichert is.das ich in letzter zeit extrem blähung habe.

mir wär das total peinlich wen ich während der geburt pupsen müßt ohne ende oder bei der untersuchung auf dem stuhl.unteranderem hab i auch angst das ich dabei groß muß.

sicher kennen die das schon aber wie verhält man sich dann?wem is es schon passiert das ihr dabei pupsen mußtet oder groß.

1

HI=)
ich bekomme mein erstes baby..aber das ist mir sooooo egal!! ich denke dass die einiges gewohnt sind im kreissaal...=)
also..lass einfach alle sraus..alles gute!!!
lg.yvonne,31.ssw

2

Hallo!

Man bekommt vorher einen Einlauf, wenn man an diesem Tag noch nix gemacht hat. Natürlich ist es einem peinlich wenn was passiert, aber die Hebammen wissen es und können damit umgehen


lg jecca

9

Nein, heutzutage bekommt man nicht mehr routinemäßig einen Einlauf.

14

bei uns im Kh schon, es sei denn du hats den Tag schon abgeführt

3

Hallo,

ich gehöre hier zwar nicht hin aber ich möchte dir trotzdem gerne Antworten.

Auch ich habe mir damals bei meinem ersten Kind die gleichen Gedanken gemacht.

Als ich dann in den Wehen lag muß ich dir ehrlich sagen war es mir sowas von Sch...egal, ich wollte einfach das das Baby kommt und die schlimmen Schmerzen aufhören.

Unter der Geburt habe ich zwar einen Einlauf bekommen, aber beim Pressen ist mir trotzdem etwas rausgekommen, die Hebamme hat es ganz dezent abgewischt und weiter ging es.

Mach dir keine Sorgen darum, das liegt nunmal alles so nah beieinander da wird es nicht nur uns passieren sondern 1000 anderen Frauen auch. Das ist nunmal die Natur.

Alles gute wünscht dir dir

Mäusemam

4

Im GVK wurde gesagt: Kommt die Kacke, kommt das Kind.

Das Kind drückt beim Weg durch den Geburtskanal auf den Enddarm und das, was darin ist, hinaus. WENN was drin ist. Normalerweise mußt Du vorher mehrfach aufs Klo, weil das schon drückt.
Und den Rest kennen die Hebammen, da redet keiner drüber oder zeigt mit dem Finger drauf. Ich kann mich an keinen einzigen Pups erinnern, für Luft ist da längst kein Platz mehr, wenn es so weit ist. #liebdrueck

5

Hatte vor der Geburt ähnliche Gedanken wie du. Aber...während der Geburt war es mir sowas von wurscht. Am peinlichsten war mir noch, dass ich in der Eröffnungsphase während einer starken Wehe die Wanne vollgekotzt habe...#hicks

Aber ich kann dich beruhigen, pupsen ist weniger das Problem, denn dein Körper ist in dieser Zeit nicht mit der Verdauung beschäftigt. ;-) Es kann jedoch trotz Einlauf passieren, dass bei den starken Presswehen ungewollt was anderes mitrauskommt...meine Hebamme hat das allerdings kommentarlos beseitigt und gut wars. Und mir hätte nichts egaler sein können in dem Moment - ich hatte da echt andere "Probleme". Ist einfach die totale Ausnahmesituation.

Lg Rennmausi mit Lausbub (19 Monate) und Ü-#ei (14+6)

6

HI,

mach dich nicht verrückt, die haben echt schon alles erlbt dort.
Von puosen bis hin zu gross....gab wohl auch schon welche die durch den druck alles zusammen gemacht haben gepupst, gek...., und gekotzt. Ich war so frei und hatte mal gefragt als ich mit Kind nr. 1 noch schwanger war und mir die klinik mal angesehen hatte.

Schmerzen, mmhhh also es ging....die sachen im Film würd ich mal vergessen. Viel viel bewegung, kann ich nur raten. Wir waren sehr viel im park spazieren, und haben kurz vor der geburt (alle 3-4min. wehen) noch schnell ne pizza gegessen. (das werd ichnie vergessen) Jo und dann hat ich tierische rücken schmerzen bekommen, und ging mal in den Kreissaal...tja nach eine 2 sekunden bad, platzte die blase, schnel wieder raus und nach 6 presswehen und 45min. war alles vorbei.


viel viel gück, ich hoffe es hat dir was mut gemacht!

xia mit Joana#schrei 2 1/2 und #ei 5.ssw

7

hey,

sry, musste grad schmunzeln. glaub mir, wenn die wehen da sind, ist es dir dann egal ob du denen einen haufen auf den tisch legst, oder ob dir ein paar winde entfleuchen... :-)

du bist weder die erste, noch wirst du die letzte sein... außerdem ist ein damschnitt sicher vom aussehen her eine größere sauerei als ein losgelöster pups ;-)

mach dich nicht fertig.

lg

8

Hi,

ich hatte diese Sorgan auch vor meiner ersten Geburt. Ich habe mir einen Einlauf geben lassen, so dass der Darm schon mal leer war und ich ein besseres Gefühl hatte.
Und ob du während ner Presswehe pupsen musst, wird die unter DEN Schmerzen ziemlich egal sein. Wenn du es denn überhaupt merkst.

Also keine Sorge, frag nach nem Einlauf, denn kann da schon mal nix rauskommen.

LG Steffi

10

Hallo,

es ist ganz normal, dass bei der Geburt Stuhl mit abgeht. Wenn das Baby rausgepresst wird passiert das automatisch. Du wirst nicht die erste Frau sein der das passiert und du wirst mit Sicherheit auch nix davon merken.

LG
Michaela