Nach hinten geknickte Gebärmutter(lang)

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren,

ich brauche heute mal Hilfe mich beschäftigt das total.
Bin heute 11+5 und war vorhin beim Frauenarzt.
Er wollte nochmal nachschauen ob sich meine nach "hinten geknickte Gebärmutter" schon aufgerichtet hat, aber es ist noch nix passiert.
Am Montag muss ich wieder hin wenns da auch noch nicht ist muss er per Hand nachhelfen!. Aber allein das nachschauen tut ja schon höllisch weh.
Hab Angst um mein Baby.

Hat das jemand auch gehabt? Bin der Meinung, dass mein Fa da ziemlichen Stress macht, habe in anderen Foren gelesen, dass es auch ohne Hilfe geht.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen meine Sorgen nehmen.:-(

Lg 7887

1

hallo du,

also ich habe auch eine nach hinten genickte Gebärmutter und ich erwarte mein 3. kind ich wusste gar nicht das man da nach helfen würde??
ich finde das etwas eigenartig das man da nach hilft! aber dein FA wird schon wissen was er da tut ich glaube die haben schon erfahrung mit so was! mach dir mal keinen kopf das geht sicher alles gut

lg und viel #klee
ella

2

hey,

hatte das auch in beiden schwangerschaften. rat meiner FA: so viel wie möglich auf dem bauch schlafen.

hat sich beide male von selbst gerichtet, wenn der zwerg dann größer war.

lg

3

Hallo #winke

also ich bin gerade mit meinem 3.Kind schwanger (19.ssw) und mir wurde auch gleich zu anfang gesagt dass ich eine nach hinten geknickte gebärmutter habe...mein arzt hatte nichts von nachhelfen oder ähnliches gesagt..nur dass ich dadurch halt ziemlich starke Rückenschmerzen bekommen kann...was soll ich dir sagen ich weiß schon seit einigen wochen nicht mehr wie ich liegen und sitzen soll #schmoll

lass dich nochmal von deinem arzt beraten,und frag ihn ob man da unbedingt nachhelfen muss


lg von mir

4

In meiner zweiten SS hatte ich das auch und die Ärztin meinte, ich solle viel auf dem Bauch liegen. In der 16.ssw hatte sich die Gebärmutter durch das Wachstum von alleine aufgerichtet. Es ist wohl ganz, ganz selten, dass sich eine nach hinten geknickte Gebärmutter NICHT von alleine aufrichtet.

5

Danke für eure Antworten, mit dem Bauch schlafen hat er mir auch gesagt.
Vielleicht ist mein Mäuschen auch einfach noch zu klein für eine Aufrichtung wer weiß.
Bis Montag kann ja noch was passieren und ich werde bis dahin fleißig auf dem Bauch schlafen.
Ich sprech den FA auf jeden Fall nochmal drauf an.

Also nochmals lieben dank.#winke