Heute in der 40.SSW und es tut sich nix

Bin heute in der 40.SSW angekommen. Es tut sich absolut nix. Kopf noch nicht im Becken, GMH vollständig erhalten, Muttermund absolut dicht und dabei hat das Kleine schon um die 4.200g *heul* Meine Große hatte bei der Geburt 4.500g und wurde wg. des großen Kopfumfangs ein Kaiserschnitt. Nun hab ich noch eine Woche Zeit, wenn es bis dahin nicht von alleine losgegangen ist wird mein Zwerg per KS geholt (Einleiten geht nicht wg. dem KS und übertragen darf ich wegen der Narbe nicht).
Setz mich total unter Druck, kann nicht entspannen...
Der erste KS war die Hölle für mich und ich will unbedingt normal entbinden. Aber wenn nichtmal das Köpfchen im Becken ist #zitter
Himbeerblättertee, Treppen steigen, Sex, heiß baden, 2jährige durch die Gegend tragen,...bringt alles nix #gruebel

1

Himbeerblättertee, Treppen steigen, Sex, heiß baden, 2jährige durch die Gegend tragen,...bringt alles nix

--> Vielleicht hast Du zu viel Stress? Stress hemmt Wehen. Wehen gehen erst los, wenn Du zur Ruhe kommst und der Körper merkt, aha, jetzt ist Zeit für eine Geburt..
Auf die Messungen gebe ich nicht viel, da kenne ich zu viele, die in beide Richtungen daneben lagen, wobei das bei Dir eine andere Vorgeschichte ist...

Entspann Dich, mach ein bißchen Wellness! :-)
Hast Du eine Hebamme?

2

Ich versuche ja mich zu entspannen, hab aber immer im Hinterkopf "noch 1 Woche dann wirst du wieder aufgeschnitten!"#schock
Hab ne Nachsorgehebamme die auch im KH arbeitet, und die ist ab dem 23.12. im Urlaub und dann würde ich ne total doofe Ersatzhebi bekommen. Das setzt mich zusützlich unter Druck *heul*

3

Die Nachsorgehebamme kannst Du sicher auch vorher schon anrufen und von Deinen Sorgen und Ängsten berichten. Dafür sind die da :-) Vielleicht hat sie einen Tipp für Deine spezielle Lage #liebdrueck

9

Du bist doch laut VK erst in der 39. SSW mit ET am 24.12.
Wieso sollten sie dich in einer Woche schon "aufschneiden"? #kratz

Ein Verwöhntag hört sich gut an, schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Und wenn du eine Hebu hast, frag sie doch mal nach ner geburtsanregenden Fußmassage, meine schwört da drauf!

Liebe Grüße, Chrissy

4

Macht denn deine Hebi Akupunktur?
Wär auch noch eine Lösung.

Im Grunde ist es einfach so, daß die Kleinen selber entscheiden, wann sie kommen wollen.
Jetzt nach meinen vier Kindern kann ich sagen, daß sich alles immer zum richtigen Zeitpunkt entwickelt und zwar so, wie es sein soll. Hat alles seinen Sinn (versteht man zwar meist erst hinterher, aber ist so).

Erst vorgestern erzählte mir unsere Hebi bei der SS-Gym, daß sie in ihrer Ausbildung eine Mami vor sich hatte, die einen Bomber von 9 1/2 Pfund und 60 cm nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt ganz normal auf die Welt brachte. Und das, obwohl die Ärzte dagegen waren und wieder einen Kaiserschnitt prognostiziert hatten. Die Geburt sei auch ziemlich schnell gegangen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, aber das Problem dabei ist, daß du nichts erzwingen kannst. Je mehr du die Angelegenheit auf die zukommen läßt und dich nicht gegen einen Kaiserschnitt wehrst, d.h. dagegen ankämpfst umso lockerer und problemloser können sich die Dinge entwickeln.

Stell dir in Gedanken immer wieder vor, wie du dein Kleines ganz natürlich und ohne Probleme entbindest und welches Glück du dabei empfindest. Du kannst dir auch einen Zettel mit einer positiven Affirmation unters Kopfkissen legen.

Du wirst sehen, es regelt sich alles.

Herzlichst
Sanara

5

@Sanara Danke für deine Antwort #liebdrueck
Ich bin auch dafür, den Kleinen ihre Zeit zu lassen. Hätte auch kein Problem damit 2 Wochen zu übertragen, aber die Zeit wird mir ja nicht gelassen :-(

Ich werd versuchen noch entspannter zu sein und mich, wie du schreibst, auf eine natürliche Geburt einzustellen und nur positiv zu denken *ohmanndaswirdsauschwer!*
Drückt mir die Daumen, dass es hilft!

6

Hallo,

bin auch in der 40.SSW (39+5) und es tut sich ebenfalls rein gar nichts :-( werde echt noch verrückt. Probier auch schon alles aus......nichts hilft.

Morgen hab ich wieder Termin beim FA - da bekomme ich normal für SA eine Überweisung zur Einleitung #zitter. Wobei ich es mir lieber wäre, die Kleine macht sich noch von alleine auf den Weg.....! ;-)

LG
schnuggi
ET/EL -5

7

#klatsch meinte ET/EL-2 #klatsch

8

@schnuggi Drück dir die Daumen, dass sich dein Baby noch von allein auf den Weg macht oder das die Einleitung wenigstens Erfolg bringt. Meine erste Tochter wurde nach 3 Tagen erfolglosen einleitens per KS geholt...:-(