Spieluhr am Bauch???

Hallo kann ich an meinem bauch regelmässig eine Baby Spieluhr dran halten???
Weiss nicht wie ich drauf komme, aber stelle mir vor so kontakt aufzunehmen und wenn es die dann später auch hört dann errinnert es sich dran???
Wäre für meinungen seh dankbar
LG kiddi 13 ssw

1

Ja, das machen viele. Allerdings macht es erst, wenn überhaupt, Sinn, wenn das Kind auch hören kann. Ich glaube, das ist so ab dem 5. Monat der Fall? *mit dem Zeitpunkt etwas unsicher bin*

Ich habe das nie gemacht und meine Tochter sich nie für Spieluhren interessiert. Aber ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen.

2

Ich halte bereits seit 14 Tage jeden Abend die Spieluhr an den Bauch!
Habe ich auch bei den letzten 3 SS gemacht!

LG little2007+#ei12+6

3

Hey,
also ich halte mir jeden abend vorm schlafen gehen die gleiche spieluhr an den bauch.habe das gefühl der kleine reagiert schon richtig darauf :-)
lg kaa 30 ssw.

4

meine töchter haben es gehasst.
sofort ramba-zamba veranstaltet, sobald das ding an war. auch als sie auf der welt waren, war das geschrei da, sobald das ding lief.
habe es jetzt beim 3. nie ausprobiert und werde auch keine hinmachen. wann soll eine spieluhr denn beruhigen? wenn sie schlafen sollen? da habe ich die erfahrung gemacht, das wenn sie in ruhe einschlafen können, es leichter geht.
ich glaube spieluhren, sind eher dinge, die die eltern brauchen/toll finden, im gegensatz zu den zwergen.
lg conny 32. ssw

5

#winke

mir wurde mal geschrieben das es zu laut wäre für das Baby, wenn Du die Spieluhr auf den Bauch legst. Lege sie daneben da hört es das Baby auch. Allerdings erst ab dem 6. Monat.

Englein und #baby Angelina 23. SSW

6

Wegen der Lautstärke brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Dein Zwerg wird durch das Fruchtwasser geschützt und nimmt alle Geräusche nur gedämpft war - mit Ausnahme Deiner Körpergeräusche, die sind richtig heftig laut für das Kind. (Magengrummeln, Blutrauschen etc.)

7

Ja, kannst Du machen, aber noch kann Dein Kind nicht hören.
Wenn Du die ersten Tritte merkst, wirst Du eine Reaktion auf die Spieluhr bekommen, und dann heißt das auch, daß sie gehört werden kann. :-)

8

Also ich halte auch regelmäßig eine Spieluhr an den Bauch. Wenn sie dann aus ist, fängt sie an zu treten. Sie scheint das zu mögen. Sie wird auf jeden Fall ruhiger. :)

Aber ich glaube auch, dass es bei dir noch zu früh ist. Warte noch einen Monat ab, ich denke, dann hast mehr Chancen, dass es reagiert.

Liebe Grüße