8+6 SSW und Angst...

Hallo zusammen,

ich bin jetzt SSW 8+6 und hab glaub ich alle SS Zeichen, die es gibt. Ich war in der 6 SSW bei meiner FÄ, da sah man nur den Dottersack und die Fruchthöhle. Jetzt muss ich erst am 23.12 wieder hin.
Aber sie gratulierte mir schon zu meiner SS und gab mir auch gleich den ET 29.07.11 und das erste Foto mit.

Meine hauptsächliche Frage ist, würde ich es merken, wenn irgendwas schief gegangen wäre, und ich vielleicht einen Abgang habe ? Ich nehme tägl 2 Utrogest, vielleicht blockiert das ?? Allerdings ist mir mega Übel in der Früh und sonst hab ich auch lauter Anzeichen, wie Sodbrennen, Müdigkeit, Brüste schmerzen, Bauch fühlt sich an als wär ich schon im 9 Monat....

Ich hab echt panik, das ich am 23.12 eine sch... Nachricht bekomme... dann wär Weihnachten natürlich gelaufen....

Bitte drückt mir ganz fest die Daumen...

LG
Sandra

1

Warum soll ewas schiefgehen? Hört sich bisher doch alles gut an.
Ich kenn mich mit den Tabletten nicht aus, aber Deine FÄ hat Dir dazu sicherlich was gesagt.
Freu Dich auf Deine Kugelzeit und mach Dich nicht verrückt*

Lg Vsunshine#liebdrueck
39 SSW

2

Guten Morgen,
och mensch, mach Dir mal nicht so einen Kopf!
Ich kann Dich aber verstehen! Ruhig bleiben - ist leichter gesagt, als getan.
Du bist dann morgen schon in der 10.SSW :-)
Eine Woche - bis zum nächsten Termin, dass schaffst Du auch noch!
Du wirst dann mit nem tollen Bild von Deinem Bauchbewohner belohnt!

Wenn Du meinst, dass Du es nicht schaffst, dann ruf doch beim FA an und frag nach einem früheren Termin, wenn Du nen guten Arzt hast, lässt er Dich früher kommen!

LG & alles Gute, Katrin.

3

Guten morgen,
ach süße #liebdrueck ich weiß das es schwer ist, nach einer FG Positv zu denken aber das musst du.
Und ich hatte 2 FG, bei denen ich keinerlei Anzeichen hatte, also sieht doch gut aus mit deinen vielen Anzeichen ;-)
Das wird diesmal gut gehen und dein #baby beschert dir eine schöne SS #liebdrueck
LG Nicole 33.ssw #winke

4

hallo Sandra
erst mal bleib bitte ruhig mach dich nicht verrückt , ich selber habe 3 fehlgeburten hinter mir und weiß was du gerade für ängste durchmachst. aber je mehr du dich in die angst steigerst um so schlechter ist es für euch beide. auch wen es schwer fällt aber du kanst dir sicher sein das dein körper das richtige macht , sollte etwas nicht in ordnung sein regiert dein körper mit dem verlust des befruchtetem ei.

da du aber ultrogest bekommen hast gehe ich davon aus das du schon eimal schwanger warst und schon einmal ein kind verloren hast. ultrogesst hilft die schwangerschaft zu unterstützen und soll vor dem verlust schützen. die ersten 4 monate sind immer die monate in denen wir frauen uns verrückt machen , danach geht es uns gut den wir wissen 100% tig das unser baby bleibt .

also halt die ohren steif und versuche ruhig zu bleiben so schwer es auch fallen mag .
ich drück dir daumen und hoffe für dich das alles gut geht

lg ayla

5

Guten Morgen:-)
Mach dir nicht so nen Streß..... Versuch an was anderes zu denken und lenk dich ab. Wenn du Blutungen bekommst, dann geh zum Arzt, aber ansonsten geh davon aus, dass alles gut ist.
Deine Schwangerschaftsanzeichen finde ich übrigens echt niedlich#liebdrueck Sodbrennen bekommst du eigentlich erst, wenn das Kind so groß ist, dass es den Magen beiseite schiebt oder wenn du dich tatsächlich übergeben musst.... Der "Bauch fühlt sich an wie im 9. Monat" ist vermutlich ne Blähung, also geh mal ordentlich aufs Klo#liebdrueck
Es ist also alles gut, mach dir keine Gedanken und freu dich vielmehr, dass du in der 6. SSW schon so viel sehen konntest, das war nicht bei jeder Frau so;-)

6

Sodbrennen ist auch ein Schwangerschaftsanzeichen in der Fruehschwangerschaft ;-)
Ich habs auch von der 6.-11.SSW ganz schlimm gehabt. Die Ursache fuer das Sodbrennen ist das Verschlappen des Schliessmuskels zwischen Speiseroehre und Magen, verursacht durch die Hormonumstellung.

Guck mal hier:

http://www.babycenter.at/pregnancy/gesund/sodbrennen/

7

Hallo Sandra,

ich habe am 24.12. meinen nächsten Termin beim FA. Mein ET ist der 21.07.2011 - ich bin ab heute aber auch erst in der 10.Woche #gruebel.
Ich war das letzte Mal am 30.11. zum US und da hat man das Herzchen schon schlagen sehen. Ich kann voll verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Ich habe auch schon überlegt, dass Weihnachten gelaufen wäre, wenn am 24.12. jetzt irgendwas nicht passen würde, aber ich habe beschlossen, dass ich diese negativen Gedanken nicht zulasse, weil nämlich alles gut gehen wird.
Ich muss drei Mal täglich zwei Utrogest nehmen, zusätzlich drei Mal täglich ein Estradiol und zwei Mal wöchentlich bekomme ich eine Progesteron-Depotspritze, allerdings muss ich dazusagen, dass ich durch eine Kryo schwanger geworden bin.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass man am 23.12. das Herzchen schlagen sieht.

Viele liebe Grüße
Heike

8

Bist du nicht 7+6?
Habe den gleichen ET wie du...
Das heißt, wir sind in der 8. Woche. Oder?

Ich habe gleiche Anzeichen wie du, mir ist übel, mal habe ich Hunger auf etwas, dann drei Minuten später nicht mehr, Tee kann ich schon gar nicht mehr sehen, bekomme Sodbrennen, habe dazu jetzt noch eine Erkältung...
Aber was soll ich dagegen nehmen? Laut Arzt darf ich nix nehmen...
Es zieht in der Leistengegend, ich wache früh auf, wegen Blähbauch...
War Dienstag beim Arzt und er meinte, es ist alles ok.
Wir sollten uns wohl doch besser darüber freuen, Anzeichen zu haben. Hätten wir keine, müsste es auch nichts heißen, aber wir wären doch beunruhigter...

Ich habe gelesen, dass Übelkeit ein super Indiz für eine gute Schwangerschaft wäre...
Also entspann dich und freue dich auf dein nächstes Foto (Ich muss mir das auch oft genug sagen)...
LG Ulrike

9

Hab auch den gleichen ET und bin auch 7+6ssw.
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Ist doch nicht mehr soo langen bis zum nächsten Termin. Ich hab auch am 23.12. wieder Termin, aber ich bin momentan sehr ruhig (schau mal in meine VK, eigentlich müsste ich auch nur angst haben)

LG

10

Sorry, du hast natürlich recht, ich bin auch 7+6 :-)
Da hatte ich es wohl ein wenig eilig :-)

Stimmt, das denke ich mir auch immer... lieber ist mir kotzübel als würd ich gar nix merken... da würd ich mir dann auch noch mehr Gedanken machen.

Aber trotzdem ist immer noch ein bischen Angst dabei.. aber ich versuch, positiv zu denken :-)