Zwillinge: Ein einfacher Kinderwagen und eine "tragetasche"

Ihr Lieben,

erwarte ja Zwillinge und bin am überlegen, wie ich das am besten handhabe, habe ja auch noch zwei Hunde, einer muss an der Leine von mir gehalten werden..

Meine Überlegung: Ein normaler Einlingskinderwagen und son Trageding...

Diese Zwillingswagen sind so riesig, passen nicht ins auto und und und....später, die Zwillingsbuggys, sind schmaler und besonders nicht so klobig und schwer, so einer kommt dann aufjedenfall "ins haus"...

was sagt ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn Du mit "Trageding" ein TRAGETUCH meinst, finde ich
Deine Idee gut :-)

2

Das "trageding" ähm...ja, son tuch oder son "beutel"...komm gerad nicht auf den richtigen Namen...da muss ich mich dann noch erkundigen, was das gesündeste ist, gerade für ein Neugeborenes...

4

Hallo

Mit dem richtigen Tuch und der richtigen Technik kannst du auch 2 Kinder aufeinmal tragen ....

Lg Martina

3

ich habe nicht vor immer einen meiner Jungs zu tragen und wir haben und für einen Zwillingskinderwagen entschieden, der schmaler als 80cm ist - sprich durch jede Tür passt .... wir werden aber auch 2 Tragetücher und 1 Manduca haben um sie tragen zu können ...

5

Hallo erstmal,

tja ich erwarte auch Twins und gucke die ganze Zeit nach Zw-wagen. Alles nicht so einfach. Für mich würde deine Lösung jedoch nicht in Frage kommen. Fand das mit dem Trageteil bei meinem Sohn nicht so toll (auch wnen ich gern Körperkontakt habe und er auch heute noch sehr kuschelig ist).

Ich nehme den Emmaljunga und der soll 80cm breit sein. Der hat Luftbereifung und da ich in einer alten Stadt wohne mit unschönem Pflaster nützen mir die beweglichen Reifen nix.

Auf jeden Fall, überlege was du mit dem Wagen anstellen willst, welches Pflaster ihr habt und wie ift du den wirklich ins Auto schleppen musst.

Wir schaffen uns einen VW-Bus an, da denke ich habe ich keine Platzprobleme mehr wie im Passat. Da hätte dann außer Ki-wa nix anderes mehr rein gepasst... .

Sorry bin wohl nicht so ne große Hilfe.

LG von Steffi mit #ei+#ei im Bauch (ab morgen 14. SSW)

PS: Weißt du schon welches Geschlecht die beiden haben oder solls ein Geheimnis bleiben?

6

Also habe eig. überlegt, einen günstigen Zwillingswagen zu kaufen (neu, bei ebay 300 euro) für längere spaziergänge mit meinem Partner, Familie und Freunde..

Aber da ich wenigstens einmal täglich gassi mit den beiden hunden muss und vielleicht auch mal kurz was einkaufen muss, wäre son trage"ding" und ein einfacher kinderwagen wahrscheinlich das beste und schnellste und leichteste...da man doch erstens fast nirgends durchkommt und wir haben leider kein geld um ein anderes auto zu kaufen, haben nen opel astra coupe...

Alsooo meine FA hatte immer auf zwei jungs getippt, bei einem ganz sicher bei dem unteren meinte sie, alles offen..

Montag FD gehabt und?? ein bub und ein mädel, der arzt war sich total sicher, hoffe sehr, das stimmt...ich liebe rosa......

7

Ich hab noch einen Zwillingskinderwagen abzugeben! ;-)
Er ist zwar nicht mehr im neusten Design aber gut in Schuss (von Hartan).
Er hat nur 1 Paar Zwillinge für ca. 10 Monate "ertragen" müssen. Seitdem steht er verpackt im Keller... für den Fall, dass du es dir anders überlegst.

Für Hundespaziergänge ist er gut, er hat große Reifen, die man vorne auch schwenken kann. Und später kann man ihn als Buggy nutzen!

Bei Interesse schreib mich an!

Lg Butterblume

8

Wir hatten uns das auch erst überlegt, da ich gerne tragen möchte.
Aber gerade zum gassi-gehn mit dem hund finde ich es angenehmer beide zu schieben.
Außerdem haben die omas gesagt das sie sich nicht einen Zwerg "umbinden" wollen.
Wir haben ein Ergo und ein Tuch + einen Zwillingskiwa.

LG
mynona88 mit #babyJonas und #babyJulian im Bauch 25+2#verliebt