um die 20.SSW - wie gehts euch so?

Hallo Ihr Lieben,
nächste Woche habe ich schon Feindiagnostik und Weihnachten eröffnen wir offiziell unser Geheimnis. Ich fand die Zeit bis hierher ging recht schnell rum und wir genießen es bisher auch ein so tolles Geheimnis zu haben ABER langsam wirds beschwerlich den Bauch zu verstecken.

Noch passen mir 3 normale Hosen und ich habe auch noch locker sitzende Oberteile aber der Bauch wächst seit ner Woche deutlich - finde ich - und gerade abends habe ich einen richtig dicken Blähbauch dran - sagt schon alles - Blähungen habe ich seit ner guten Woche auch wie verrückt und HUNGER! Ich wollt abends weniger essen ABER ich habe gerade abends mega Hunger - nicht mal auf Süßes sondern auf Deftiges "richtiges" Essen.

Den Bauch erkennt man auch noch nicht direkt als Babybauch - sieht eher speckig aus :-[ und sicher denken schon einige dass ich eben zugelegt habe und bisher hat auch keiner gefragt ob ich evtl. ss sein könnte - entweder trauen die sich nicht oder sieht man es wirklich noch nicht ... am Freitag habe ich meine nächste VU und bibber schon wegen der Waage #zitter

Wie gehts euch so?

1

huhu ;-)

also ich bin jetzt 21ssw und bei mir gibts kein bauch verstecken mehr.
hatte gestern zweite vu beim fa und hab so auf ein outing gehofft aber leider nicht bekommen, es wollte sich nicht zwischen die beine schauen lassen :-( dafür freue ich mich um so mehr dass ansonsten alles bestens ist #verliebt

fühl mich jeden tag anders, spüren tue ich den zwerg auch schon mächtig, das macht die leicht traurige stimmung von mir heute wieder wett.

hoffe allen anderen geht es gut und wirklich bemerkenswert dass du den bauch noch verstecken kannst... #liebdrueck

lg,
blush mit mini #ei (21ssw.)

4

Ich merke unseren Zwerg auch seit ca. 2 Wochen, war mir erst nicht sicher ob es das jetzt schon ist ... wir wissen auch schon was es wird - von 3 Ärzten immer dieselben Aussagen können ja fast nicht falsch sein oder?

Bauch verstecken geht auch nur weil er speckig ist d.h. keine deutlich ausgeprägte Kugel und da ich kurz vor der SS bedingt bißchen zugelegt hatte fällts wahrscheinlich nicht sooo auf. Ich sehe es deutlich und auch mein Freund meint es wäre deutlich aber anscheinend sehen es die anderen nicht so.

2

Huhu #winke

na da bin ich ja froh das es mir nicht allein so geht :D Ich hab auch viiiiel mehr Hunger als noch vor nen paar Wochen. Ich versuche nun immer Mandarinen oder sonst irgendwelches Obst zu essen, damit es nicht so sehr auf die Hüften schlägt.

Ansonsten gehts uns Beiden aber gut, hatten vor einer Woche den letzten Termin und da auch unser Outing.

Wünsche euch eine schöne weitere SS und auch schöne Weihnachten. Werden sich bestimmt alle über die Überraschung freuen.

LG Didyou mit Ben inside, die Morgen Halbzeit haben #verliebt

5

Mir nutzt das Obst essen nix. Tagsüber geht aber abends wenn Ruhe einkehrt könnt ich nur noch Essen - am besten warm und deftig und dann noch Käse und und und

Ich freue mich schon auf FD nächste Woche denn ich mag die Ärztin die das im KKH macht sehr gern - sie hat auch FWU gemacht und ich fühle mich da sehr gut betreut.

Meine FA ist schon länger krank und am Fr habe ich bereits schon mal verschobenen Termin zur normalen Vorsorge und mag eigentlich gar nicht hin - ist nen Vertretungsarzt da und ich habe keinen Bock aber was solls. Will mir nicht nachsagen lassen meine Vorsorge nicht gemacht zu haben.

Habe mir zum Ziel gesetzt bei dieser SS vom Gewicht her so zu liegen wie bei der ersten SS - bin aber schon mal mit 4kg mehr gestartet - liege aber jetzt ungefähr so wie zur selben Zeit in der ersten SS und hoffe ich kriege die Esserei in Griff. Bisher war der Hunger ja nicht so schlimm aber die letzte Zeit merke ich schon an den Hüften etc...

3

Huhu :o).

Mir passen schon lange meine Hosen nicht mehr, leider :(. Und mein Bauch platz aus allen nähten haha. Viele denken ich sei schon im 8ten Monat! Vielleicht liegt es ja daran das es meine 2te SS ist, ich weiß es nicht.

Nächste Woche habe ich den 2ten Großen US und freue mich schon riesig.
Habe nur unheimlich "respekt" vor der Waage. Hab schon ganze 10 Kilo mehr drauf gehabt vor 3 Wochen(von 50 auf 60 kg). Hoffe das es dieses mal nicht so viel ist. Zuhause stell ich mich schon garnicht drauf xD

Ansonsten hab ich sooo Zahnschmerzen, eine füllung hat wohl einen riss und ja das macht ganz schön schmerzen... :-[.

Dabei habe ich auch ohne Ende hunger und könnte den ganzen Tag essen.
Und immer wieder unheimliche Schmerzen im Unterleid, von den Mutterbändern :(.

Und krank bin ich schon die ganze zeit, hoffe in der 2ten hälfte ändert es sich <3

6

Mir passen auch nur noch die Hosen die vorher leger saßen und eher tiefer geschnitten sind ;-) dachte um die 12.SSW schon mal es geht gar nicht mehr aber dann ging der Blähbauch erstmal wieder nen Stück weg.

Meine Ärztin meinte auch in der 2.SS gehts schneller mitm Bauch und ich finde auch dass es schneller ging. In der 1.SS hat man mir lange kaum was angesehen - im Winter mit dicken Sachen ist es ja noch leicht zu kaschieren.

Du bist aber auch leicht gestartet.

Ich habe gleich erstmal fast 30 kg mehr Ausgangsgewicht und sollte und will nicht so viel drauf haben. Die letzten Wochen der erstern SS waren sehr beschwerlich - bedingt durch massive Wassereinlagerungen - und EIGENTLICH wollt ich dieses Mal aufs Gewicht achten - in der ersten SS waren es 18 kg und da habe ich mich kaum mit Essen eingeschränkt. Ich fürchte am Freitag wird die Waage die bittere Wahrheit zeigen... aber komplett verzichten ist ja auch doof.