Bauchbänder - wozu?

Hallöchen,

ich (18. SSW) habe zwar noch keinen echten Bauch, wo ich etwas drumbinden könnte, aber ich lese hier ständig die gesponsorte Werbung für Bauchbänder und bin auch schon bei ebay öfter drüber gefallen.

Jetzt mal meine (vielleicht blöde) Frage - wozu braucht man sowas? Damit wir 2 nicht frieren, wenn der Bauch größer und die TShirts kürzer werden, oder was?

Klärt mich auf, danke!! #hicks

1

ja genau dazu weil das t-shirt zu kurz wird

2

Mit du länger deine normalen Shirts/Blusen tragen kannst und du dann nicht Bauchfrei rumrennst :-p

Ich habe aber zwei Bauchbänder und mir passen sie jetzt erst zum Schluss #hicks find sie also unnötig und würde sie mir nicht nochmal kaufen. Aber das liegt ja auch viel am Bauchwachstum und der Statur generell ;-)

3

Hallöchen,

ich hab die in meiner ersten Schwangerschaft oft genutzt... und zwar habe ich meine normalen T-Shirts getragen, aber als der Bauch dann mehr wurde, wurden sie zu kurz. Also hab ich ein Bauchband drunter gezogen und so sah es wieder gut aus und ich hab Geld für neue T-Shirts gespart... ;-)

LG
Dschinie

4

Ganz ehrlich, habe mir die Frage auch am Anfang meiner SS gestellt.

Habe mir dann sagen lassen das man sie trägt wenn die Oberteile zu kurz werden oder eben nach der Geburt unter dem Oberteil, wenn man Stillt und das Oberteil hoch schiebt ist der Bauch nicht Blank, gerade zur kalten Jahreszeit.

Ich hoffe ich wurde richtig informiert, grins.

LG Melli ET+4 #winke

5

gedacht, damit du deine normalen sachen länger tragen kannst. bringt aber nur was, wenn du deine hosen auch noch tragen kannst! sonst ist das quatsch, hatte auch eins, das liegt hier nur rum, da ich ab der 13-14 ssw schon ss hosen brauchte. nicht wegen des bauches, sondern weil mein becken auch breiter wurde, hab die sch...hose einfach nciht mehr über n po bekommen.... #rofl.
an den ss hosen ist dann ja so ein band eh dran, das wärmt euch zwei dann schön.

lg kätzchen+krümeline 28+6

6

ich habe eins geschenktbekommen gehabt und fand es suuuper praktisch. hab fast die gesamte schwangerschaft meine "normalen" oberteile tragen können, solange sie etwas stretchig waren.

man kann dann auch die normalen hosen tragen, obwohl sie zu klein sind. mit einem gummiring kann man knopf und knopfloch verbinden - bauchband drüber, sieht keiner, spart eine menge geld für umstandshosen ;)

liebe grüße

7

Ich hab mir auch zwei geholt.
Ich hab sie aber erst sehr spät benutzt, ab der 32ssw glaube ich.
Allerdings habe ich sie nicht getragen, wegen der kurzen Shirts, da hab ich Umstandsshirts. Aber der Bauch wurde auf einmal so groß, dass die Umstandshosen immer rutschten, zumindest das was den Bauch halb bedecken sollte, hing immer unterm Bauch.
Die Bänder halten das ganze wunderbar :)

LG chaoskitty 38ssw

8

Hallo,
also ich trage sie gerne, auch über der Umstandshose...
Bin gerade in der 13.Woche hab aber schon nen schönen Bauch.
Mit dem Bauchwachstum werden die normalen Shirt kürzer und man kann sie halt trotzdem anziehen.
Heute sind gerade 2 Bänder angekommen, es gibt sie ja auch mit so süßen Sprüchen...
LG, Katrin.

9

Brauchte ich in der ersten SS nie (fand ich da schon hässlich) und auch jetzt nicht. Ich verlängere die normalen Jeans mit einem Haargummi, ziehe ein normales Shirt drüber, fertig. ist doch eh heute alles länger und stretchig geschnitten.

Ach, man sollte auch nicht vergessen, dass die Firmen mit ihrer furchtbar zeltigen U-Moden auch viiiiel Geld machen....

Gruß Kiki (34. Woche)