Reiserücktrittsversicherung und Reiseabbruchversicherung

HI,

ich habe im August eine Reise nach London gebucht, bei der ich vergessen hatte eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Nun ist es zu spät und ich muss auf eine JahresReiseVersicherung zurückgreifen.

Nun bin ich schwanger und mache mir meine Gedanken.

Da Reiserücktrittsversicherung und Reiseabbruchversicherung nicht das gleiche ist und bei einer Rücktrittsversicherung nicht der Preis erstattet wird. ... bringt mich das schon zur Verzweiflung. #kratz


Kennt Jemand eine vernünftige ReiseVersicherung die alles erstattet im Fall der Fälle. Die nicht zu überteuert ist?! ADAC ist leider total überteuert.

Oder brauche ich sowas nicht?! Bin dann in der SSW 17. Eigentlich kann nur eine Erkältung und ein Wetterproblem die Reise verhindern. #schwitz

Früher habe ich immer eine Versicherung abgeschlossen und hatte noch nie eine gebraucht. Nun dieses eine Mal bin ich nachlässig gewesen . #zitter

Was meint ihr!??! #kratz

Gruß, Aliane

1

Hy Ariane,

ich habe im Sommer einen Wellnessurlaub mit meinen Mädels über Neckermann gebucht gehabt, mit Reiserücktrittsversicherung (der Anbieter von Neckermann). Damals war ich frisch schwanger...

Im Anschluss gingen die Probleme los - Blutungen, Bakterien....und es war klar, dass ich außer Übernachtung und Essen nichts hätte machen können. Ein normaler Krankenschein hätte nichts genützt, in vielen Reiseversicherungen ist SS als Rücktrittsgrund ausgeschlossen. Ich musste mir von meiner Ärztin bescheinigen lassen, dass ich wegen Bakterien nicht fahren kann und ich habe den kompletten Reisepreis zurück erhalten (außer natürlich die 16 Euro für die Versicherung).

Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Ich glaube, eine Reiserücktritt ist bei manchen mit dabei....

Alles Gute bzw. falls du fliegen magst: viel Spaß (eigentlich spricht ja nichts dagegen, wenn alles in Ordnung ist)...

2

Huhu!
Aber warum willst du die Reise nicht antreten?
Ich habe über die Kredit-Karte eine Versicherung. Vielleicht hast du sowas ja auch, oder kannst das abschliessen

Liebe Grüße

Kitty

3

Hi,

ich will die Reise gerne machen.

Aber wenn ich krank werde oder wenn wegen des Wetters der Flug storniert wird, dann ist es sowieso doof.

Wir fliegen am 31.12.2010 um 6:00h für 3 Tage.

Ich habe nur Angst, dass die investierten 600€ dann weg sind.

Und leider deckt meine Kreditkarte nur Neckermannreisen ab aber nicht von Tui.

Ist alles doof.

Gruß, Aliane

5

wenn die Reise wegen dem Wetter storniert wird, bekommst du auch nichts von der RRV bzw RAV ... das ist höhere Gewalt und ebenso wie Streiks , Unwetter etc NICHT mitversichert.

Du wirst keine Versicherung mehr finden , die dich in so einer Situation noch versichern wird.

Wenn du aber bei TUI gebucht hast ( aus dem Städtereisen-Programm??) dann kannst du dich auf die Kulanz eines sehr guten Verantslaters freuen, der mit sicherheit die Möglichkeit einräumt um zu buchen, bzw eine kostenlose Storno anzubieten.

Das hat die TUI auch gemacht als der Vulkan "los" war.


Das einzige was du noch machen könntest, wäre die Reise abzutreten an Bekannte oder so...

dann müsstest du einen Namechance machen, das kostet ca 36 € p.P.



Liebe Grüße
Kristin

4

die Reiserücktrittsversicherung kannst du nur 10 Tage nach Buchung abschliessen.

Jetzt wird das keiner mehr machen.
Du kannst nur eine Krankenversicherung zusätzlich abschliessen.
Hast du die Reise mit einer Kreditkarte bezahlt??

Lieben Gruss

Melanie