Glühwein ja oder nein??

Hallo, trinkt ihr Glühwein oder greift ihr zum Kinderpunsch. Meine Hebamme meinte Kinderpunsch wäre besser, weil es keinen Alkohol enthält.#nanana
Aber mal ein Glas Rotwein oder ein Glas Sekt dürfte man trinken. Wie denkt ihr darüber? lg claudia#winke

1

Ich würde Alkohol generell weg lassen.

Egal in welcher Art!

2

Auf gar keinen Fall mit Alkohol !!!

3

Huhu!

Also ich bin auch der absolute Glühweinfan und gerade jetzt bei dem Schneegestöber wär mir schon danach, aber ich verkneife es mir und werde auf den Kinderpunsch zurück greifen. Habe die ganze SS keinen Alkohol angerührt-einfach aus Überzeugung- und werde das auch jetzt nicht tun. Lieber hol ich mir ne Flasche und warte bin nach der Geburt um mir ein kleines Schlückchen zu gönnen,da wird ja auch noch nicht gleich Hochsommer sein!;-)

LG honey013

4

Hallo Claudia,

ich würde mir nie einfallen lassen in der SS Alkohol zu trinken.
Weder Sekt, noch Rotwein noch Glühwein.
Ich denke das man doch zumindest 40 Wochen darauf verzichten kann oder ? :-p

LG Cel& #ei#niko 21.SSW#verliebt

5

kinderpunsch ...

6

Deine Hebamme sagt schon richtig! Gar kein Alkohol! Da du ja erst 9. SSW bit, erst recht nicht. Gerade jetzt bilden sich alle Organe aus.
Man weiss ja nicht, wieviel ml. Alkohol dem Baby schaden, deswegen lass bitte die Finger davon. Erst kurz vor Entbindung darf man ein kleines Glas Rotwein trinken.

7

Jeder Tropfen Alkohol schadet nachweislich dem Kind!
Würde NIEMALS Glühwein trinken!
Auch wenn das für die nächsten 2 Weihnachten gilt, denn während der Stillzeit darf man eigentlich auch keinen Alkohol trinken.

8

Halli hallo #winke,

in meine ersten SS hieß es auch noch mal ein Glas Rotwein oder Sekt ect. sei nicht schlimm. Aber das war vor 8 Jahren. Jetzt darf oder soll man gar keinen Alkohol zu sich nehmen, denn es kommt nicht auf die Menge an, sondern jeder kleinste Schluck kann schon Schäden am Ungeborenen hervorrufen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde Kinderpunsch trinken ;-)

LG flotte-socke

9

Die anderen SS hab ich immer auf Kinderpunsch zurückgegriffen. Ich kenne einige Frauen, die trotzdem ab und zu mal Alkohol getrunken haben, aber ich hätte nicht damit leben können, wenn ich das gemacht hätte und es einem meiner Kinder geschadet hätte. Die Folgen sieht man nicht immer gleich, es kann auch sein, dass ein Kind später Konzentrationsprobleme in der Schule hat und die vom Alkohol in der SS herrühren. Also für MICH GAR KEINEN Alkohol. Fehlt mir aber auch nicht.

Dieses Jahr darf ich leider nicht mal Kinderpunsch trinken wegen den Gewürzen dadrin (hab vorzeitige Wehen)... #schmoll

Lg Steffi

16

Hallo,

ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern auch vorzeitige Wehen und hab nicht auf Weihnachtsgewürze verzichtet. Tut mir leid, aber das find ich übertrieben. Ich hab Kinderpunsch getrunken, Lebkuchen etc. gegessen. Und das nicht nur einmal. In allen Plätzchen waren weihnachtliche Gewürze drin und ich hab sie massenweise verdrückt. Und die Wehen sind kein bisschen schlimmer geworden.
Selbst mein FA sagt, dass es Blödsinn ist.
Ich finde es wird mit allem viel zu viel Panik verbreitet. Meine Freundin hing im KH am Tropf mit Wehenhemmern und durfte sowas essen.

LG

20

Panik? Ja, ich habe Angst vor einer Frühgeburt meiner Zwillinge, das siehst Du ganz richtig. :-[

Bei mir hat neulich ein Stück Apfelkuchen mit Zimt Wehen ausgelöst. Ich verzichte nicht aus Panik auf etwas, sondern weil ich gerade ernsthafte Probleme mit Wehen udn einen verkürzten GMH habe. Jeder reagiert anders und ich habe ja nicht geschrieben, dass jeder darauf verzichten soll, sondern dass ICH in DIESER SS darauf verzichten muss. Meine Ärztin hat mir alle Weihnachtsgewürze verboten, da ich gerade extrem sensibel darauf reagiere.

Also schreib nicht so einen Blödsinn, wenn du nicht weißt, worum es geht!!!

#kopfschüttel#