Hab ne fette Erkältung - was hilft zum Schleim lösen...?

Bin in der 14. SSW und weiß net was ich nehmen darf ...

Brauche was zum Schleim lösen für Nasen-Nebenhöhlen, welche immer auf die Ohren ausstrahlen.

Darf ich ein Erkältungsbad nehmen mit ätherischen Ölen?

Lg Nina

1

Das mit dem Baden weiß ich nicht genau. Ich durfe Sinupret nehmen und den Prospansaft. Ich hatte im Oktober eine Bronchitis und zum Schluß musste ich sogar Schleimlöser nehmen.

Inhalieren hilft oder auch Quarkwikel auf der Brust. Google mal nach Hausmittelchen da bekommst du viele Antworten.

Gute Besserung

LG, Ina

2

Mach dir Kamillentee in einer Schale, Handtuch über den Kopf und inhalieren.

Was das Erkältungsbad angeht, gab es hier kontroverse Diskussionen. Es gibt wohl einige, bei denen drinsteht, dass man das in der SS nicht darf. Stand bei meinem nicht und hab ich ungeniert gemacht - verstehe auch nicht, was dabei passieren soll, ich meine ich kipp mir ja auch sonst chemischen Badezusatz ins Vollbad.

3

Servus,

also bei mir hilft am Besten ACC akut. Und ja, das darf man während der SS nehmen. Ist für meinen Körper weniger belastend als ein heißes Bad oder hängen über der Inhalierschale ;-)

Viele Grüsse
Daisy

4

viel viel trinken, das löst den Schleim am besten ... und Pfefferminzöl ist am Anfang der SS auf jeden Fall voll ok und hilft viel