Steptokokken B

Hallo

hab mal ne frage zu Steptokokken B untersuchung was wird da so duchgeführt nimmt man blut ab oder wird die fä von vagina abstriche nehmen?
Und wieviel habt ihr fur diese untersuchung besahlt?


lg aylin 36 ssw

1

Abstrich aus der Scheide und habe 15€ bezahlt.
Meiner war negativ.

2

Meine hat einen Vaginal- und einen Analabstrich gemacht. Ist zwar von der Vorstellung her ein bisschen eklig, macht aber Sinn, weil die Bakterien häufig im Analbereich vorkommen.
Bei mir hats irgendwas über 20 Euro gekostet, ich krieg die Rechnung aber erst noch. Macht auf jeden Fall Sinn den Test zu machen find ich. Bei mir war er zum Glück negativ!
LG
meram (ET-4)

3

Soweit ich weiß wird immer vaginal ein abstrich genommen..
Bei meiner ärztin würde der Test 23,67 € kosten.

4

Hallo!

Bei mir vaginal, bezahlt hab ich nix! Denke mal weil ich in der ersten Ss Streptokokken hatte!


lg jecca