Schwangerschaftskleidung und Erstausstattung

Hallo

Ich habe mal eine Frage, ich habe eine Frage zu den Antrag für Schwangerschatskleidung und zur Erstausstatung. Wie läuft dies? Würde ich etwas bekommen? Ich wohne mit meinem Lebenspartner zusammen, er ist fest angestellt und ich bin Azubi (seit 3 monaten Krank und bekomm Geld von der Krankenkasse)?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

LG an euch

1

Hallo,

das kommt auf das Einkommen an. Ich kann jetzt keine Notlage (für die die Hilfe gedacht ist) erkennen. Dein Freund verdient doch und du hast doch 10 Monate Zeit um alles für das Baby anzuschaffen, da Du erst in der 5. Woche bist.

Ich habe damals von der Mutter-Kind-Stiftung den Höchstbetrag bekommen, weil ich echt "am Arsch" war. Dafür bin ich heute immer noch dankbar. Aber ich hatte auch keinen Partner mehr, war ohne Wohnung und mein Gehalt war echt knapp. Baby war nicht geplant.

LG, Sandra


2

hey
ich würd mich da direkt an ne beratungsstelle wenden, die können dir da genaue auskunft geben.
ich mein entweder sagen sie dir ja du bekommst was oder halt nee ihr verdient genug.
lg

3

hm, wenn er ein festes einkommen hat, seid ihr finanziell nicht benachteiligter, als andere (verheiratete) paare, oder?
anders sähe es aus, wenn du komplett alleinstehend wärst.

4

ein kind planen und dann sowas.... echt unverständlich #contra

5

vorallem ist es eigentlich überflüssig, an sowas zu denekn.
sie haben eine lebensgemeinschaft mit geregeltem einkommen.

was ist daran anders als z.b. an einer verheirateten beziehung, in der der mann z.b. arbeitet und die frau u.u. wegen bereits vorahandener kinde rnicht berufstätig ist?

da müssten millonen frauen unterstützung für klamotten und erstlingsausstattung beantragen ;)

6

Hallo

Genau,wir bekommen das 5.Kind und das nach reiflicher Überlegung.