Mit erhöhten Blutdruck baden?

Hallo zusammen,

ich frage mal für eine Freundin, ich selber habe da keine Erfahrungen mit.
Meine Freundin hat in den nächsten Tagen ET, richtige Wehen hat sie nicht aber leicht erhöhten Blutdruck, der lag beim Doc bei 150/80.
Sie würde gerne Baden gehen, aber darf sie das wenn der RR erhöht ist?

Liebe Grüße,

majixx

1

Ich weiß nicht, wichtig wäre nicht heiß zu baden oder zu duschen.... das erhöht glaube ich den Blutdruck.

2

Also ich gehe baden!

lg Miriam

3

Hey,

also wichtig ist, dass sie nicht zu heiß badet, da hitze die Gefäße weitet und dadurch mehr Druck benötigt wird um das Blut durchzupumpen. Allerdings soll man eh nicht zu heiß baden, dass es nicht gut ist für´s Kind.

Lg Kimberly

4

Ich hatte auch mit erhöhten Blutdruck zu kämpfen, wollte auch einmal baden gehen, nach 10 Minuten bin ich rausgehüpft, weil mein Kreislauf das nicht verkraften wollte.

Am besten sollte sie die Badezimmertür nicht abschließen und es evtl. versuchen wenn sie nicht alleine ist und auch nicht zu heiß baden gehen.