Wichtige essensfrage bitte um Antwort..

Hallo mamis

unzwar war ich gestern mit meinem mann aufem Weihnachtsmarkt und da hab ich halt Blumenkohl im öl gebraten mit sauce hollandaise gegessen nach dem ich es gegessen sah ich dann plötzlich das da blumenkohl im bierteig stand war aber dann schon zu späät #schock#schock#schmoll#schmoll ich fühle mich jetzt voll doof durfte ich es überhaupt essen??? habe ich meinem baby jetzt geschadet ???

bitte um eure Meinungen :(:(

lg grüße 23.ssw

1

Hi,

ich glaub nicht das es schlimm war, zumal schreibst du ja es war fritiert, also ist es ja erhitzt und sollte denke ich nix ausmachen. Mach dir keinen Kopf...

LG
Steffi

2

Alles jut.. mach dir keine Sorgen... Der Allehol verfliegt beim backen...

LG Carmen mit Urmel Sam (34+2)

3

Na, von Bierteig wirst Du nicht grade besoffen ;-)

Wenn so minimaler Alkohol schaden würde, dürftest Du nicht mal reife Bananen essen oder Apfelsaft trinken.

4

Hallo,

wenn es fritiert war, ist das kein Thema, durch die Hitze verdampft der alkohol komplett, keine Sorge

LG Simone

6

Hallo,

hab gerade letztens gehört, dass es ein Irrtum ist, zu glauben in Speisen wäre kein Alkohol mehr, wenn sie erhitzt werden.

Aber in dieser Menge und einmalig ist auch das meiner Meinung in der Schwangerschaft kein Thema.

LG Beddiena

5

:) danke an euch alle das beruhigt mich jetzt ;-)#winke