Prämie bei BV???

Huhu Ihr LIeben,

ich weiss ich habe schon oft gefragt aber ich brauche nochmal eure meinung. Vielleicht geht es ja jemandem noch so. :-D

Also ich arbeite als Altenpflegehelferin Teilzeit in einem Altenheim was aber Privatträger ist muss ich dazu sagen. Habe nun seit Juli mein BV und bekomme jeden MOnat mein Grundgehalt was sich der Arbeitgeber von der AOK zurück holt.

Nun habe ich von meiner Arbeitskollegin erfahren dass wir dieses Jahr also Ende Nov wieder die Einmalprämie bekommen. Nun möchte ich gerne wissen ob ich die wohl auch bekomme, denn ich kann sie natürlich jetzt sehr gut gebrauchen jetzt wo unsere Kleine unterwegs ist sind immerhin netto 500 Euro. #zitter Die Gesetze sind da natürlich sehr streng und ich gehe jetzt mal nur vom logischen Denken aus. Ich bin ja weiter dort angestellt und habe ja bis Juli noch volle Leistung erbracht (Nachtdienst WE usw) also eigentlich müsste mir doch wenigstens die Hälfte zustehen oder???

Was denkt ihr????


LG Yasmin mit Navleen unterm Herzen 30+1 #verliebt

1

Mmm ich glaub nicht das du das bekommen wirst.

2

MMh mit welcher Begründung meinst du???

3

Eigentlich musst du nicht nur das Grundgehalt sondern genauso viel wie vorher bekommen, also mit Nachtschicht und so. Auch die Einmalzahlung steht dir zu, da du durch das BV nicht benachteiligt werden darfst.

4

Ne Nacht und so nicht steht im Mutterschutzgeetz weil due ja diese leistung nicht mehr erbringst

5

Doch doch, die müssen genauso zahlen wie vorher:


§ 11 Arbeitsentgelt bei Beschäftigungsverboten