Hilfe!!!! Schmerzen unter dem Schulterblatt, wer kennt das????

Hallo

Ich habe seit einer guten Woche unheimlich Probleme mit meinem Rücken.
Und zwar tut es auf der linken Seite so in der gegend unter dem Schulterblatt weh. Am schlimmsten ist es im sitzen. Da gibt es irgendwann auch keine Position mehr in der es erträglich ist, so das nur gerade liegen und wärme hilft. Wenn es ganz schlimm ist tut das auch bis vorne unter der Brust weh.
Kennt das jemand von euch? Kann es vielleicht von einer falschen haltung durch den wachsenden Bauch kommen? Jetzt schon???
Oder hat das mit der Schwangerschaft vielleicht gar nichts zu tun?
Habe erst in einer Woche einen Termin beim Fa. Da wollte ich dann mal fragen.,

LG
Luana

1

Ach so, bin jetzt erst 19 Woche.

2

das selbe problem habe ich auch seit einer woche!
weiß leider nicht woran das liegt!
ich habe morgen bei meiner hebamme termin,da frag ich dann mal nach!
es ist sehr sehr unangenehm!!!manchmal denke ich,dass mir jemand von hinten in den rücken mit einem messer sticht und es vorne wieder rauskommt!

lg nancy+28.ssw

3

Vielleicht kannst du mir ja mal bescheid sagen was es bei dir ist.

4

jup,mache ich!ich habe morgen um 9.30uhr termin und dann schreib ich dir gleich,wenn ich wieder daheim bin!

lg

5

ja hab ich auch das kommt von den weichmachenden hormonen:-/ mein arzt hat nur gesagt wärme und paracetamol und ein bischen bewegen es gibt extra rückntraining;-) sorry muss los. bei mir ist es nun schon seit 4 wochen mal bsser mal unerträglich...lag schon nachts heulend im bett weil ich mich nicht bewegen konnte oder mich hin legen konnte...es tat einfach nur weh...naja rotlichtlampe und baden und rückentraining in kombi mit paracetamol machen es besser abr ich hoffe nur das es nicht die ganze zeit über so oist!

6

Hallo!
Ich habe genau das gleiche gehabt. Erst die Rechte, hat bis in die Finger runter weh getan. Wusste Nachts nicht wie ich mich hinlegen sollte, hab nur geheult. Bei mir war es übrigens auch in der 19SSW, aber das ist Zufall, weil ein Freundin von mir es auch in der 24SSW hatte. Als die rechte Schulter dann wieder gut war, fing es doch echt auf der linken Seite an!#heul Der Arzt meiner Freundin meinte das liegt mal wieder an den Hormonen, da müssen wir halt durch! Liebe Grüße!#winke

7

Hallo,

meine letzte Schwangerschaft ist zwar schon 5 Jahre her (die nächste kommt hoffentlich bald :-D ), aber ich hatte das gleiche Problem, sogar schon sehr früh, weil bei mir sehr schnell die Brust gewachsen und sehr schwer geworden ist (von D auf G Cup...). Das ist normal, aber lästig.
Hast Du es mal mit Yoga versucht? Es gibt spezielles Yoga für Schwangere in Hebammenpraxen, Yogaschulen, etc, die sich dann u.a. um Geburtsvorbereitung, Entspannung und eben auch Rückenbeschwerden kümmern.

Viele Grüße und gutes Gelingen!