Wieviel mg Magnesium darf man pro Tag nehmen???

Hallo,

habe meine Frage ja oben schon geschrieben. Nehme derzeit 240mg , also 1 BTBL morgens. Aber meine Verdauung tut sich doch teilweise schwer.

Danke für die Antworten.


LG rehlein, 15SSW

1

um wehen zu hämmen 600mg, weil alles was mehr sit wird vom körper abgesetzt ..für die Verdaung brauchste daher mehr als 600mg ;-)

2

von den beuteln glaub ich 3 aber die hab ich auch n icht vertragen..und die tabletten sind auch günstiger zb magnesium verla.... da darfst du 4x 1 nehmen....aber wenn du duchfall kriegst auf jeden fall reduzieren...auch bei den beuteln...

3

also ich nehm 4 Magnesium a´ 245mg am Tag :-)

4

Hallo,

lt. meinem FA kann man Magnesium nicht überdosieren.
Der Körper scheidet es dann wieder aus.
Ich habe teilweise 600mg genommen.

Alles Gute#klee


carlos ET-25

5

Huhu,

ich nehme 2x 250mg am Tag wegen Trichterbildung.

Du nimmst Brausetabletten?
Was sind das denn für Welche?
Denn die soll man eig nicht mehen, weil da zu viel anderes Zeug drin ist.


LG Stephie 33+2

6

Hallo,

ich nehme bis zu 2-3x täglich Magnetrans Forte 150mg (habe einen Hang zu vorzeitigen Wehen und lag deswegen schon im KH letzte Woche). Davon bekomme ich lediglich ab und zu leichten Durchfall, aber das ist es mir wert. Mir wurde gesagt in der Regel 2x täglich (also 300mg), aber an Tagen wo ich viele Wehen merke auch bis zum doppelten. Was zu viel ist kommt halt als Durchfall wieder raus.

LG

7

Ich hatte in der Schwangerschaft täglich 600mg genommen, es stimmt, man kann es nicht überdosieren. ABER mein FA meint, dass die Brausetabletten nicht das bringen, was eine "richtige" Tablette bringt. Der MG-Anteil sei dort angeblich viel geringer. Somit habe ich von Jenapharm 100mg die Tabletten genommen.

LG
srilie#blume

8

Mir wurde gesagt das die Brause nicht ordentlich vom Körper aufgenommen wird. Ebenso wie viele Drogerieprodukte. Sowohl Hebi als auch Gyn haben mir dann zu was hochwertigem aus der Apo geraten, was übrigens auch nicht die Welt kostet.

9

Genau. Das sehe ich auch so. Mir wurde auch von Drogerieprodukten abgeraten.

weiteren Kommentar laden
11

man kann auch eher www.google.de fraagen, weil was du hier zum Teil bekommst kannst ufufuufufufu

also liebes..

generell gilt zwar, du kannst es nicht überdosieren, es stimmt aber nur zum Teil..

man muss damit vorsichtig umgehen, wenn man bestimmte vorerkrankungen hat, ich gehe z.b. davon aus, dass du nichts hast und dann gilt:
man kann nehmen so viel man will ABER (!!!) man muss dann aufhören, wenn die ersten Zeichnen einer Überdoseirung auftreten es steht einerseits auf dem Beipackzettel, zweitens ist es genau der Durchfall..mit 240 bekommst du lediglich gar nichts..versuche es mit 400mg und dann warte ab, wenn nach kopfkratz...nichts kommt, kannst du noch 200mg reinschießen...

ich hatte in der spitze 800mg..

mit 600mg auf einmla würde ich auf keinen FALL!!! anfangen, weil du dich erstmal kennenlernen muss, wenn man nämlich zu viel gibt, kann man magen-darm-krämpfe bekommen und das wünsche ich dir nicht!!