wie lange habt ihr auf Mutterpaß gewartet, nach Beantragung?

Hallo,

Problem! (na, ja vielleicht auch nicht....)
Fliege nächste Wo in Urlaub.
Ende diese Wo habe ich nen Termin beim Fa wegen Mutterpass.
Jetzt steht bei der Fluggesellschaft auf der Seite: SS unbedingt angeben, ohne Mutterpaß wird nicht mitgenommen.
Fa: Fr. Termin. Keine Ahnung, ob bis Mittwoch fertig

#schwitz#schwitz#zitter#zitter

und nu????? Ich will aber fliegen!!!!!
Wie lange hat es bei euch gedauert, den Paß zu bekommen???
Danke und #winke

1

hab meinen in der 12 ssw bekommen was ich auch voll ausreichend fand

man beantragt nen mupa nicht :-p

4

ne der doc macht das doch.
nur wenn der fr. die untersuchung macht, dann hab ich den ja bis mittwoch nicht.....
hmmm......
der doc meint: weil ich fliege: ist früher besser

2

Hallo,

ich hatte meinen Mutterpass genau eine Woche später. An einem Freitag war ich beim ersten Termin und beim zweiten Termin, der Freitag darauf, hatte ich ihn schon.

LG

3

hey,

den pass bekommst bei dem termin gleich mit..war zumindest bei mir so.
dauert nich lange den auszufüllen.

wünsch dir nen schönen urlaub

lg sching #winke

6

echt? die haben mir gesagt: das dauert nen paar tage. wegen den werten der blutuntersuchung etc.......

14

Die können sie ja auch nachtragen, die sollen sich da mal nicht so haben. Meiner wurde mir erst in der 11.ssw gegeben, nach dem 1. Screening, und ich bin dann 2 Wochen später nochmal hin, da haben sie dann die Aufkleber mit den Ergebnissen vom Bluttest reingemacht. Also sie können ihn dir sofort mitgeben! Wenn sie das ablehnen, frag sie doch direkt, warum nachtragen nicht möglich wäre.

LG Nadja

5

Hallo,

man beantragt den MuPa nicht.
Bei einer intakten festgestellten Schwangerschaft füllt der Fa den MuPa aus und Du bekommst ihn gleich mit.
Sollte Dein FA aus irgendwelchen Gründen Dir am Freitag keinen ausstellen, dann lass´Dir ein Attest für die Fluggesellschaft geben!

Alles Gute#klee

11

echt? die haben mir gesagt: das dauert nen paar tage. wegen den werten der blutuntersuchung etc.......

19

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung wurden bei mir nachgetragen; den MuPa habe ich gleich mitbekommen!

weiteren Kommentar laden
7

ich bin 8. SSW und habe meinen noch nicht bekommen.

Ich würde noch vor Deinem FA in der Praxis anrufen und darauf hinweisen dass Du ihn wg einer Reise dringend benötigst. Da haben die noch genug Zeit, den vorzubereiten.... nicht dass es dann heißt ... Frau X ... davon hätten Sie mal eher was sagen müssen...

Wobei ich denke, dass bei Deinem Statium der SS das eher noch unerheblich ist ... sozusagen das alles oder nichts Prinzip ... bis zur 12. SSW...

.... also los - trotzdem anrufen!

#winke

9

hab ich!
die: erst mal keine welle machen...
hallo????? ich dachte ich darf das jetzt #rofl
ne ehrlich: hab ich und die meinte kein termin mehr frei
pech gehabt

8

Ich würde das deinem FA unbedingt sagen, dass du den MuPa dringend benötigst. Ich habe meinen erst bekommen als er Herztöne festgestellt hat. Ich meine es war in der 7. SSW.

Problem ist, dass auch schon gewisse Blutergebnisse im MuPa festgehalten werden sollten, bevor er ausgehändigt wird. (Blutgruppe etc) Ich weiss ja nich ob du schon einen Termin hattest.

Ruf am besten bei deinem FA an und schildere dein Problem.

Liebe Grüße

Carmen mit Julien und Urmel Sam (32.SSW)

10

Hallo,


Also ich hab meinen MP direkt beim ersten termin bekommen, als sie die SS bestätigt hat. das war in der 7SSw.

Kann mir auch nicht vorstellen, das das ausfüllen mehr als 10min dauert.#kratz


Lg und nen schönen Urlaub

Susi mit dem schlafenden Ben#hund neben mir und dem boxenden Krümel#kleeinside (27+3SSw)

12

Den Mutterpass habe ich bei der 2. Untersuchung bekommen, weil ja erst noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung eingetragen werden müssen. Ich musste den Mutterpass vorlegen beim Fliegen, als ich in der 30. SSW war um sicher zu gehen, dass ich noch "flugfähig" bin, aber in der Frühschwangerschaft ist das doch kein Thema, sieht man dir ja vermutlich nicht mal an. Mach dir deswegen keinen Stress, keiner wird dich danach fragen, wenn du in Urlaub fliegst! Viel Spaß!

LG
Nadine

13

hi
nachdem der herzschlag festgestellt wurde, wurde mir dann blut abgenommen, diverse titer, und dann ins labor, beim nächsten termin, müsste 10.ssw gewesen sein, waren dann die laboraufkleber drin, und ich habe ihn bekommen.
ruf doch einfach beim gyn an.
lg conny 26.ssw