Zuckertest Rezept ???? Häää????

HUHU...#winke

ich soll zum Zuckertest... bin nun in der 24 SSW angekommen und alles supi, komme gerade vom Frauenarzt mit einer Überweisung in der Hand zum Zuckertest, er macht das nicht in der Praxis...

also rufe ich beim Hausarzt an, die sagen ich brauche ein Rezept vom Frauenarzt dafür, mein Gyn sagt das stellt der Hausarzt aus !!!

Toll, so komme ich auch nicht weiter...

Wie ist das bei Euch ???

In 4 Wochen bin ich beim CTG das erste mal !!! * freu*

Blubmaus

1

Rezept wofür? Für die Zuckerlösung? Die kannst dir auch einfach so in der Apo holen, ist nicht teuer.

4

Ich hab für das Zeug auf Rezept nichts zahlen müssen.
Die Ausgaben des Tests kannst du auch bei deiner KK einreichen. Ich hab immer so knapp 22,-€ bezahlt u von der Kasse 20,-€ erstattet bekommen.

2

Hallo,

ich hab bei der 1. und 2. Schwangerschaft mein Rezept für diesen Saft vom FA bekommen. Sie hat das auch in ihrer Praxis gemacht.

Hast du schon eine Hebamme? Evtl die mal fragen. Oder nochmals beide Ärzte anrufen, einer muss dir das verschreiben.

Schon komisch. Ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß beim ersten CTG.


Pippilinchen mit #baby 16 Monate + #ei 32. SSW

3

hi

bei meiner 1 SS hatte mir meine FÄ ein rezept ausgestellt für die zuckerlösung.

bei der jetzigen SS hatte meine FÄ das in der Praxis da.

verstehe gerade nur nicht warum es so ein problem seien soll ein rezept auszustellen damit du dir die Zuckerlösung in der Apotehke hollen kannst für den test.#kratz

frag doch noch mal bei deinem FA

LG mareike

5

juhuuu blubmaus,

wie nun??? #kratz
Also du sollst zu Zuckertest - hast eine Überweisung zum Hausarzt?!
Ja eigentlich führt das ja der FA durch und wenn nicht, dann macht das sicher der Hausarzt! Warum stellt der sich da bei dir so an?? #gruebel
Geh mal zu deinem Hausarzt in die Praxis und schwatz das mit der Schwester ab - ich denke die überwacht den ja auch - und mach das mit ihr klar.

Haben die alle am ende des Jahres kein Geld mehr für sowas, oder wie??
Unverschämtheit, dich so hin und her zuschicken...
Sei konsequent und setz dich bei deinem Hausarzt durch!!

Alles Gute für dich und deinen Knirpsi!!
Bine und Babyboy (24.SW)

6

Hi,

das verstehe ich auch nicht. Warum ein Rezept? Glucosetest/Zuckertest kann jeder HA durchführen, er sollte auch eine Glucoselösung in der Praxis haben. Er muß auch deine Zuckerwerte danach messen.

Grüße Bea

7

Ich check das auch nicht... ich werde da mal persönlich langschauen, ich habe ja Zeit da BV und ich werde auch irgendwann echt ungemütlich...

In der ersten SS habe ich garkeinen Zuckertest gemacht, wurde mir garnicht angeboten, ist auch schon 10 Jahre her, mal schauen...

Hab´mir das nur nicht so kompliziert vorgestellt :-(