An alle die schon eine normale Geburt hatten ! Einlauf vor Geburt???

Meine Frage aus Hygienischer Sicht und Interesse

wie ist das man kommt mit Wehen ins Krankenhaus und presst da vor sich hin , geht da denn nicht auch Stuhl verloren ?????

Oder ist es generell so das man "HOFFENTLICH" vorher einen Einlauf bekommt???

Alles andere wäre ja Mega peinlich also zumindestens mir vor meinem Mann und auch vor den Gebursthelfern , bitte um Eure Meinungen und Antworten .

Herzlichen Dank

Corinna

1

Ich hatte einen bekommen.

Das man unter der Geburt auch mal auf den Tisch "Kackt" ist normal, das wischen die Diskret weg und gut ist;-)

2

Ich hatte keinen vorher obwohl Zeit war.

MFG

3

Hallo Corinna

meine Hebamme hat mir keinen Einlauf mehr gegeben. Wir waren drei Stunden vor der Geburt im KKH und somit war es anscheinend auch zu kurzfristig. Ich war bevor die Presswehen losgingen nochmal auf Toilette und hab gesagt, das ich das Gefühl habe es drückt was #hicks und sie meinte das sei nur das Baby und ich bräuche mir keine Sorgen machen.
Eine Geburt ist was ganz natürliches. Klar kann sowas wohl auch mal passieren, aber die Hebammen machen das ganz schnell und diskret weg - ich denke mal bei mir war nichts #kratz
Wenn noch genug Zeit ist kannst du zur Hebi sagen, das du einen Einlauf wünscht! Soll ja auch Geburtsfördernd sein! Ansonsten mach dir nicht so viele Gedanken drüber - es gibt wichtigeres ;-)

LG
Melanie (7+0)

4

Hallo!

Also ich habe schon zwei Geburten hinter mir und das reicht mir persönlich fürs Leben ;-) aber ich hatte beides erste Geburt mit Einlauf, zweite ohne Einlauf.

Also um es mal so zu sagen ob mit oder ohne Einlauf kann was mit rauskommen muss aber nicht.

Und deine Bedenken bezüglich deinem Partner oder dem Personal, dass es peinlich werden könnte naja verstehen kann ich dich ansich schon aber was meinst du was an Blut und sonstigen Sachen so kommt?! Glaube mir liegst du erstmal mit Wehen im Kreissaal ist dir alles sch...egal, da würdest du auch freiwillig deinen nackten Hintern auf dem Marktplatz präsentieren, Hauptsache es hört bald auf.

Mach dir keinen Kopf, ich habe es immer so gesehen, das Personal kennt es nicht anders und mein Mann dem habe ich "Mord" angedroht, sollte er jenseits meines Bauchnabels gucken ;-), nunja nach der ersten Geburt musste meine Beleghebi dringend weg und er hat alles allein aufgewischt und ja er liebt mich immer noch :-D.

Gruß, Nudelmaus

10

Besser kann ich es schon gar nicht mehr formulieren. :-) Wie hieß es mal in irgendeiner "Scrubs"-Folge? "Du pisst, du kackst und allen starren dir auf die Vagina." #rofl

Aber jetzt mal im Ernst: Mach dich nicht verrückt. Eine Geburt ist nur natürlich und natürlich ist auch, wenn da Exkremente im Spiel sind. Das kennen die Hebis und behandeln das auch ganz diskret. Als Gebärende bekommt man das gar nicht mit. Mein Mann sagte mir ein paar Tage nach der Geburt unserer Tochter, dass es zwischenzeitlich nach "Pupkack" gerochen hätte, die Hebi das aber sofort weggemacht hat. Schlauerweise haben die nämlich immer so eine Art Wickelmatte unter deinem Popo, so dass die gröbste Sauerei immer gleich weg gemacht werden kann. Ich hatte der guten Frau also auf den Tisch geäppelt, a) ohne es mitzubekommen und b) trotz Einlauf. Aber es macht wirklich nichts. Da brauchst du dich wirklich nicht schämen. Das ist genauso selbstverständlich wie das Windelwechseln der kleinen Hosenscheißer danach. Da rümpft ja auch nieman die Nase und sagt: "Was für ein ungezogenes Kind, hier einfach in die Hosen zu pullern." ;-)

LG, zibbe

5

hallo.

Ich habe damals keinen Einlauf bekommen.
Kann mich nciht erinnern das ich denen auf den Tisch "gemacht" habe.
Falls doch war mir das in dem moment echt "schei**)-egal#rofl

lg stephie

6

Hi,

hatte auch keinen.
Meine Hebi sagte immer... wennn das "Häufchen kommt, ist der Kopf auch nicht mehr weit" #hicks
Die wischen das ganz diskret weg. Du hast so Schmerzen und bekommst das wahrscheinlich gar nicht mit.

LG Melly (21.SSW)

7

hi,

also ich habe damals einen einlauf bekommen. ich fand das auch gar nicht schlimm. tut ja nicht weh oder so, aber die geräusche :-) waren eher peinlich, weil man ja gleich aufs klo muss.

ansonsten wäre ich auch dieses mal dafür, einen einlauf zu bekommen. ob das die regel ist, weiß ich nicht. war zu lange raus :-)

glg mick

8

Also mein erster Gedanke im KH angekommen war, bitte, bitte einen Einlauf.....
Hatte in der SS mit schlimmer Verstopfung zu kämpfen und hatte trotz Rizinus-Cocktail schon seit Tagen keinen Stuhlgang gehabt....

Die halbe Stunde, die ich dann auf Klo saß, war das beste an dem Tag... ;-)

9

hey,

also ich hatte einen. wurde gefragt ob ich einen will und hab mich dafür entschieden.

aber den hebammen ist es eigentlich relativ egal, ob sich die werdende mutter dabei anka*** oder nicht. da wird kein großer aufstand deswegen gemacht. :-)

deswegen brauchst du dir also keine sorgen machen. :-)

lg