Wer kann mir erklären was das im Mutterpass heißen soll??

Hi,

hatte heute FA Termin.

Seit einer Woche trinke ich nun Himbitee und nehme Caullophyllum.
Bisher stand immer auf seite 7/8 bei vaginale Untersuchung nichts weiter drin, weil sich wohl nie was getan hat. Hat immer nur abgezeichnet.

Und heute schreibt der Doc da rein: 1/2 , 1/2 , 0

Dahinter steht noch was in minnischrift was ich leider nicht entziffern kann. was mit 4-0 oder so, kann man nicht richtig erkennen. Wenn ihr mir aber weiterhelfen könntet was das obere mit einhalb bedeuten soll, helft ihr mir schon weiter.


LGCathy + Babygirl 37+2

1

hm. #kratz vielleicht Länge bzw. Öffnung von Gebärmutterhals/ Muttermund?

2

`das mit 4-0 könnte 4,0 heißen? Das wäre dann der ph-Wert, der so übrigens super ist....das andere, weiß ich nicht genau!

P.S. dumme Frage: Hilft Himbeerblättertee um die Geburt anzuregen?

3

Der Himbitee soll die wehenphase verkürzen. Die Globoli, caullophyllum, die sollen wehenanregend sein.

LG

4

Hi,
also ich hab jetzt erstmal meinen MuPass rausgeholt und bei meiner letzten ss
steht bei der letzten Untersuchung (8 Tage vor Entbindung)
1,5/w/ mf drin also w und mf bin ich mir überhaupt nicht sicher(ziemliche sauklaue) aber 1,5 ganz eindeutig und danach habe ich keine Untersuchung mehr drin stehen, da 8 Tage später meine Tochter zur Welt kam ;-)
Lg und viel Glück, viell geht´s ja bald los.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
tijani mit Lina 9,5 Mon
und 16ssw mit Bauchkrümel