Hat jem. ein Rezept für Käsefondue ohne Alkohol?

Hallo!
Wir möchten demnächst mal wieder ein Käsefondue machen. In dem Rezept welches wir sonst verwenden, sind 2 EL Kirschwasser und 300ml Wein enthalten.

Hat vil jemand ein anderes gutes Rezept ohne Alkohol, oder meint ihr das man das ohne bedenken essen könnte, wird ja heiß gemacht etc.

glg

1

Ich würd's essen (mit Alkohol), weil der Alkohol eine Siedetemp. von 78°C (statt 100°C bei Wasser) hat und verdampft, bevor der Rest wirklich kocht.
Alternativ Fondue mit Brühe oder Fett.

2

Huhu, also ich esse nie Käsefondue, bin mehr der Raclettfan *grinst*

Aber meine erste Idee war bei Chefkoch zu schauen und da war zum Beispiel dieses vorgeschlagen:

500 g Käse (Gouda), mittelalt, gerieben
1 Becher Buttermilch
1 Pkt. Frischkäse (Sahnefrischkäse)
Salz und Pfeffer
evtl. Knoblauch
evtl. Saucenbinder
4 Port. Weißbrot
n. B. Obst

Es scheint also auch ohne Akohol zu gehen. (Gibt dort auch noch andere Rezepte, google doch mal!)

Guten Appetit!

3

Hey...

ich habs in meinen Schwangerschaften auch gegessen,mit Alkohol,der verkocht völlig!;-)


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

4

mh ... also ich würd das Fondue auch mit Alk drin trinken - der verdampft doch - aber mir würde es extrem schwer fallen dazu keinen Weißwein und Kirschwasser zu trinken - darum hab ich das auf Februar verschoben :-p

Top Diskussionen anzeigen