Gleiche Schwangerschaft = gleiches Geschlecht?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft (9. Woche) und alles fühlt sich genauso an wie bei meiner ersten SS: Dauerübelkeit ohne Erbrechen, Schlafstörungen, das Gefühl eher krank als schwanger zu sein mit Frieren, Abgeschlagenheit, Müdigkeit.

Nun ahne ich ja, dass das wohl wieder ein Bürschchen werden wird... ;-) (Mein Mann hat einen Bruder, ich hab einen Bruder, unser erstes Kind ist auch ein Junge...).

Wie war es denn bei Euch?

Waren Eure Schwangerschaften bei unterschiedlichen Geschlechtern auch unterschiedlich? Oder war alles gleich und dann hattet ihr doch Junge und Mädchen?

Würde mich mal interessieren, wie es bei Euch so war!

Liebe Grüße,
Dani

1

Habe 3 Kids und Bei den Mädels war es immer gleich, unreine Haut ect.

Als ich mit meinem jungen SS war, ging es mir supi da wusste ich schon das was anders war.

2

Hi,

gib mir doch mal dein Geb- datum, das deines Manne´s, den Entbindungstermin und deine Zykluslänge, dann schau ich mal, was der Biorhytmus dazu sagt.

LG

aiala

3

Oh, das ist ja spannend. Worauf beruht das denn?

Mein Geb.Datum: 3.4.1979
Meines Mannes: 25.2.1979
errechneter Entbindungstermin: 11. Juni 2010
Zykluslänge ist etwas unregelmäßig, am ehesten 26-27 Tage.

Dani

4

darf ich mich mal einmischen?was ist denn ein biorhyt.????
glg lotte

weitere Kommentare laden
5

2 völlig unterschiedliche schwangerschaften und wir haben 2 jungs

lg

9

Also bei einer Bekannten wars so, dass die zweite SS auch völlig anders war. Die erste war fast beschwerdefrei, bei der zweiten hatte sie fast alles, was es gibt. Das erste wurde ein Mädchen und alle haben gesagt, dass das zweite dann wohl n Junge wird... und, es wurde ein Mädchen... So viel also dazu... ;-)

LG
Dschinie

10

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur 2 ten Schwangerschaft.
Ich kann Dir nur sagen, das beide meiner Schwangerschaften gleich verlaufen und ich echt dachte, juhu, noch ein Mädchen. NEIN, es wird diesesmal ein kleiner Junge.
Super ein Pärchen, wir freuen uns.
Ich denke, man kann es nicht an dem Verlauf der Schwangerschaft bestimmen, was es wird.
Laß Dich überraschen. Viel Glück und alles gute!

11

Hallo.

Erste SS total beschwerdefrei und hohe Gewichtszunahme = Mädchen

Zweite SS nur Kotzerei und Gewichtsabnahme = Junge

Jetzige Schwangerschaft eigentlich wie die erste und daher kam mein sicheres Gefühl, dass es nen Mädchen wird.

Wird aber eindeutig ein JUNGE! :-p

Mein FA meinte auch, dass man danach einfach nicht gehen könne, keine SS sei mit der anderen vergleichbar.

LG, Luzi

14

Hallo,

bei mir war es eher unterschiedlich. Ich hatte eine 'Bilderbuchschwangerschaft' - klar anfangs leichte Übelkeit und Müdigkeit. Aber insgesamt ging es mir gut - ich sah gut aus. Es war ein Junge.

Die zweite Schwangerschaft war nicht so schön. Dauerübelkeit mit Erbrechen zu jeder Tages- und Nachtzeit bis zur 17.SSW. Immer wieder Blutungen bis zur 22.SSW. Ab Mitte der Schwangerschaft ging es los mit massiven Wassereinlagerungen. Die Hände waren auch ab Mitte der Schwangerschaft 'tot'..... alles nicht schön. Es war auch ein Junge.

Nun war es 'durchwachsen' - ab und an mal Übelkeit und Erbrechen (auch jetzt ab und an noch). Gut, Blutungen hatte ich diesmal auch wieder. Die Hände gehen - sie schlafen zwar nachts ein, aber nicht so stark wie beim Großen und Wassereinlagerungen habe ich bis jetzt kaum. Ich habe zwei verschiedene Meinungen, allerdings hieß es jetzt von zwei Ärzten eher Mädchen......

LG