paracetamol in der frühschwangerschaft ...

...ist das okay? oder erst ab der 13 ssw?

bin heute 8+6 und hab seit Tagen Kopfweh.

lg S*

1

ich finde es nicht schön tabletten zu nehmen auch wenn immer alle sagen ist nicht schlimm
leg dich hin dann geht das auch wieder weg

4

seh ich auch so.
An Kopfschmerzen stirbt man nicht, es ist immer besser, nur im NOTFALL Medikamente zu nehmen, dazu gehören Kopfschmerzen mE nicht!

2

Ja, Paracetamol sind ok. Aber nur wenns wirklich nicht anders geht.

Ich war am Freitag bei meiner Ärztin und habe auch gefragt wegen Kopfschmerztabletten. Sie meinte, wenn dann Paracetamol. Aber auch nur wenn man es garnicht anders aushält.

3

hi!
klar kannst du welches nehmen, sollte eben nur nicht dauernd sein.

ich habe in der frühschwangerschaft bis ca 14 ssw fast täglich was nehmen müssen,weil ich mehrere op´s hatte...

ich weiß nur nicht,was die obergrenze ist..

lg
soli+rambo 23ssw

5

Hallöchen,

Ich hatte einen Tipp hier aus dem Forum. Ich sollte ein Glas Cola trinken. Bei mir hat es ganz gut gewirkt. versuch du es auch mal. Und wenn`s nicht besser wird, kannst du immer noch paracetamol nehmen.

Lg

6

Hallo du arme,
meine fa hat gesagt genau die sind ok. Hatte neulich auch so lange, 16 stunden, und schlimme kopfschmerzen, dass ich mit schlechtem gewissen eine paracetamol nehmen musste. Zuvor hatte ich alles andere ausprobiert -minzöl, massage, hinlegen etc. Nach stunden und wiederkommenden kopfschmerzen hab ich nur eine halbe genommen, auch die hat gewirkt.
Ich glaube dass der stess, den lang anhaltende schmerzen verursachen, auch nicht förderlich für das baby sind. Wer verantwortungsvoll ist, zieht sich die teile ja nicht einfach so rein. Gute besserung.

7

Ja, das geht, Paracetamol darf man in der Schwangerschaft nehmen, musste leider auch relativ viel nehmen über Tage, da ich in der 7.SSW eine Rippenfellentzündung hatte und Schmerzen ohne Ende hatte, selbst im Krankenhaus haben sie gesagt, dass ist völlig in Ordnung und schadet nicht.

LG Maylu

8

ich weiß zwar nicht, wie es mit paracetamol läuft, aber um das tablettenschlucken zu vermeiden, versuche ich es immer mit 1-2 großen gläsern wasser und noch was koffeinhaltiges. also entweder nen kaffee oder auch ne cola. beides verdünnt das blut, so wie es die tabletten auch tun!

10

Hey tini, parazetamol verdünnt nicht das blut oder? Macht das nicht ass und die soll man deshalb in der ss nicht nehmen mein ich. Dein tipp ist aber bestimmt gut.

9

hi
habe in der gesammten anfangs ss bis zur 17. ssw immer wieder kopfweh gehabt, seidem gott sei dank seltener, und habe immer geschaut ob ich mit einer halben para 500 hinkomme...die zweite hälfte könnte ich ja immer noch nachnehmen.
kam damit prima zurande, hatte mind. 2x pro woche kopfweh.
lg conny 25.ssw