femurlänge viel zu kurz??!!!

war gestern beim doc im kh (da es mir nicht so gut ging)
da wurde ein ultraschall gemacht die werte waren so weit alle in ordnung ich habs nämlich mal ausgegooglet ist alles in ner spannbreite von bis also echt ok alles.

das einzige das mir sorgen macht ist das die ärztin die femurlänge ausgemessen hat und ein ergebnis von 33mm hatte das entspricht der 20/21.woche ich bin aber 27+6woche müsste also so be 51mm liegen bzw.bei einer spannbreite bei 47-55mm sie meinte da sie im stress war das sie sich auch vermessen haben könnte

kann man davon ausgehen das sie sich wohl eher vermessen hat
war ja in der 24.woche erst bei meinem doc und da war alles ok das hätte da ja auch schon auffallen müssen.....
oder kann man von einer behinderung ausgehn???

1

wieviel steht bei dir beim 2ten screening im muttipass bei FL?

3

irgendwie hat mein doc da nichts eingetragen

4

wenn der arzt bedenken gehabt hätte, hättest du bestimmt zur feindiagnostik gemusst oder er hätte dir was gesagt. würde mir da jetzt keine sorgen machen.

glg

2

huhu

erstmal kann man von gar nichts ausgehen bevor es nicht nochmal untersucht wurde, das heisst nochmal US und nochmal genau ausmessen und dann kann man weiter sehen.

wenn letztens alles o.k. war denke ich nicht das es jetzt was ist, dann hätte dein FA doch was gesagt ?

LG und alles gute#herzlich

5

*grins*
Da kriegste wohl eine Stummelbeinchen;-)
Scherz beiseite;
Meine beiden letzten Kinder hatten das gleiche "Problem", die FL war immer um Wochen zurück, ich war mit beiden Kindern zweimal zur Feindiagnostik, sonst war alles ok.

Meine Kinder sind nicht gerade langbeinig, aber das haben sie definitiv vom Papa, 180 cm gross, davon sind aber nur 1/4 Beine#rofl

Die Ärzte fanden das damals nicht besorgniserregend, mach Dich wegen ein paar mm, und mehr sinds ja nicht, bloss nicht kirre!
Und wenn Dein Kind, wenns erwachsen ist, nur 80 cm lange Beine hat anstatt 82 cm, kümmterts keine Sau, oder?;-)