Geld für Erstattung AWO, Caritas usw

Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir ist schwanger (32SSw). Als ich diese nach langer Zeit wieder traf, sagte sie mir das sie nur das Geld der ARGE für Erststattung beantragt hat. Es gibt doch aber auch Stiftungen, wie die Caritas oder AWO, bei denen man Zuschüsse für Estaustattung beantragen kann.

Meine Frage wäre jetzt. Bis zu welcher SSW kann man beantragen (da gibts doch glaub ich eine Frist)?

Und

Was muss man alles für den Antrag zusammen haben? (Mietvertrag, Mutterpass, ALG II Bescheid)?

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Danke im Vorraus. #winke

Liebe Grüße Babsi & Zarina

1

Erstausstattung soll das heißen :-p Sry musste schnell schreiben .

2

huhu..

ich war beim DRK und wa glaube ich in der 20 SSW als ich dort mit der dame alles fertig gemacht habe..

musst alles abgeben wo du einnahmen hast..( wenn partner arbeitet auch seine lohnzettel)..

lg nicole

3

Hey,

aber gab es da nicht eine Frist. ich glaube man konnte das nur bis zu einer bestimmten SSW beantragen.

4

Diese Frist gibt es heute nicht mehr, soviel ich weiß!

5

1.bis zur 22.ssw
2.alle bescheide und nachweise was einkommen und auskommen betrifft,also auch semtliche ratenzahlungen

an ihrer stelle würde ich es trotzdem nochmal versuchen zu beantragen,obwohl das geld vom amt hat mir bei meinem sohn auch gereicht und das waren 400 euro.

6

schade das ich im arbeitsverhältnis bin...das sind ja summen...mein chef schenkt mir keine 400 €.


7

Voll daneben dein Posting!

8

Du sagst "Schade, dass ich im Arbeitsverhältnis bin..."? Möchtest du lieber arbeitslos und von Behörden und Stiftungen abhängig sein? #kratz

weitere Kommentare laden