macht ihr was als DANK für Kreißsaal + Station

Hallo,

da bei mir am Donnerstag eingeleitet wird, frage ich mich gerade was ich als Dank für das Kreißsaal Team sowie das Wöchnerinnen Team machen könnte? Macht ihr überhaupt etwas? Wenn ja, was?

LG,
kissmet81

1

also ich hab halt damals was in die kasse von denen gegeben,die haben ja meist ein sparschwein für kaffee oder die gehn mal zusammen essen davon!

lg mellj

2

Geld und Süßigkeiten kommen immer gut an! ;-)

3

ich mach nix, nur meine FA bekommt was, weil ich so nervig bin in ss #rofl#schein

4

wenn ich zufrieden war eventuell.

5

Um ganz ehrlich zu sein: Nein. Denn dann würde ich gar nicht mehr fertig werden mit den Dankesgeschenken.
1. Unser Vermieter reagiert sofort, wenn wir etwas haben.
2. Die nette Bäckersfrau packt mir die Brötchen so toll ein.
3. Die Arzthelferin ist nett und freundlich und und und.
Es ist denen ihre Aufgabe und ich erwarte, dass sie gut gemacht wird, denn dafür werden sie ja auch bezahlt.
Klingt vielleicht etwas hart.

LG

6

Nein, ich würde im Normalfall nichts machen.

Als meine Tochter geboren wurde, gab´s für die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation und für das Kreisssaalteam eine riesige Schokoladentorte und etwas für die Kaffeekasse.
Aber auch nur, weil ich fast drei Monate meines Lebens mit den Menschen dort verbracht habe und immer super liebevoll betreut wurde.

LG
chaos

7

Wenn du sehr zufrieden bist, kannst du wie oben geschrieben, z.B. was in die Kaffeekasse packen oder ganz einfach eine Packung Merci oder so ähnlich - kostet auch nicht viel. Auf unseren Stationen (Innere) kommt meistens so was wie Merci oder Kekse sehr gut an. Für einen Aufenthalt von nur 3 Tagen, an denen du auch verhältnismäßig wenig Arbeit machst (bist ja kein Pflegefall) brauchst du aber eigentlich kein Geld geben.
Wir werden es abhängig vom Gefühl machen - wobei ich halt auch die andere Seite kenne: klar ist es mein Job, aber es ist trotzdem nett, zwischendurch kleine Anerkennungen zu bekommen (und ein kleiner Zuckerschub tut zwischendurch bei Stress gut).