Was für Magnesium nehmt ihr und was kostet es?

Da ich fürchterlich mit Wastumsschmerzen der Gebärmutter zu tun habe, soll ich 300 mg Magnesium am Tag nehmen.

Nun war ich in einer Apotheke, 20 tabletten von Biolectra (300 mg) für knapp 8 Euro finde ich etwas happig.
Was nehmt ihr denn, wieviel ist drin und was bezahlt ihr?

Lg Seluna

1

Hallo Seluna,

ich habe mir Magno Sanol gekauft. In diversen Internetapotheken bekommst Du 100 Stück für 13,- Euro. Gibt auch kleinere Packungen.
Viele Grüße
Anja

2

hi Seluna,

hab gestern erst diasporal geholt (hatte ich auch in der letzten #schwangerschaft - das granulat sind die 300er)
hab ne 100er packung geholt für knapp 30€

LG aires

3

hi=)
hab das pulver von biolectra...kostet aber auch soviel.....man solles aber laut meiner hebamme nur bei bedarf nehmen..also ziehen,schmerzen,wadenkrämpfen=)
lg,yvonne,24.ssw

4

Ich nehme Magnosanol, da kostet eine Packung mit 50 Kapseln auch 8 Euro. Eine Kapsel enthält 150 mg Magnesium, also müsstest du jeden Tag 2 nehmen.

5

Hallo,

ich hatte das Magnesium von Lidl für 3,99.-€. Absolut empfehlenswert und günstig.

Ich sollte täglich 900mg einnehmen, das ließ sich mit den Tabletten à 150mg sehr einfach dosieren. Ich habe davon 3x2 Tabletten täglich genommen.

Grüße
Katja

6

Hallo

Ich nehme Diasporal 150 mg pro Tablette. Die nehme ich 2 mal am Tag.

Ich hab für die 100 er Packung um die 11 euro bezahlt.

Vergleich doch mal versch. magnesiumtabletten in den Onlineapotheken.

Hier hast Du ne günstige:

http://www.vitaware.de/relaunch/index.a4d?HAD=OK


LG Kati mit Elina 2007 und #ei 26+6

7

nicht jedes magnesium hat die gleiche wirkung haben meine ärzte gesagt....
es gibt magno sanol auch als magno sanol uno da hat eine kapsel dann 250mg...


8

Ich habe die Magnesium Tabletten von Aldi..
Und erst gerade eine Reportage zu überteuerten Medikamentenpreisen im Fernsehn gesehen.

U.a. haben sie auch Billigprodukte von Aldi und Lidl untersucht.. das Fazit...genauso gut und effizient wie die teuren....

9

Ich habe das Pulver Magnesium Verla, von dem ich täglich 2 Beutel nehmen soll, bei Bedarf auch 3.

Habe das allerdings direkt vom FA verschrieben bekommen und nichts bezahlt.