Braucht man wirklich folgende Dinge:

Also ich bin am überlegen, was ich alles kaufe für die Zwillinge, da wir nun finanziell nicht soo viel haben, weil wir ja noch an dem Kredit für die künstliche Befruchtung ein wenig abzahlen..

Will aber nicht an meinen Kindern sparen, überlege nur, ob ma folgendes benötigt:

-Wickelkommode
-Stubenwagen
-Heizstrahler
-einen teure Babyschale, oder reicht zb auch son Ding für 60 Euro von Esprit etc?
-eine teure Wippe mit Bogen und Vibration oder nur ne einfache Wippe ohne schnick schnack, worauf muss ich da achten

So das alles fällt mir gerade so ein

Achso, die beiden sollen bei uns mind. ein Jahr im Schlafzimmer schlafen..

Ganz liebe Grüße

1

also wickeltisch würde ich sagen ja der rest ist ansichtssache

2

1 wickelkommode würde ich kaufen
stubenwagen brauchst du nicht unbedingt
babyschalle würde ich schauen manchmal bekommst du auch gebrauchte die noch unfallfrei sind.

wippe brauchst du eigentlich gar nicht ein laufstall reicht kinder rein und fertig ,meiner hatte eine wippe und wollte da nur noch rein

3

Also wir haben diese sachen von der liste:

Wickelkommode
Babyschale, an dieser würde ich nicht sparen, unsere ist von Cybex und hat bei M*T*** anstatt 120€ 70€ gekostet.
Und was wir auch haben ist ein Spielbogen für auf den Boden von Family für 20€

Also macht euch mal keinen Stress.
Was euch vllt auch weiterhilft ist eine Babyparty, bei der könnt ihr euch geld wünschen.
haben wir auch gemacht und davon den KiWa bezahlt.

LG Debbie

4

also mir kommt z.b. eine wickelkommode ins haus, ich find die dinger schrecklich ich hab mein sohn auch immer auf dem bett oder der couch gewickelt.

stubenwagen hatten wir, der hat 6 monate gereicht, dann musste babybett her, kommt mir also auch nimmer ins haus, stattdessen ne krabbeldecke, wo es draufliegen kann

wippe, find ich auch quatsch.

babyschale hat die von sohne mann auch 150 gekostet, die haben wir leider wieder verkauft weil ich eig kein kind mehr wollte.

jetzt kostet die die ich möchte auch 150€ aber die muss es sein #verliebt
ich schau nach der sicherheit, bei den adac tests, die billigen taugen oft nix

http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/aks/maxi-pro_kaethe-kruse-rosa_kiddy.jpg

6

sollte heißenwickelkommode kommt mir NICHT ins haus

15

orrrr#verliebt eine schöne autoschale!!! also bin ganz deiner meinung...

wickeltisch...nö-haben grosse couch(und im wohnzimmer ist es immer warm)

stubenwagen...hält eh nicht lange (zur not kannste auch kiwa nehmen)

babywippe...fand ich zum füttern immer gut (hatte eine von second hand..war wie neu)

heizstrahler... quatsch (haben heizung)

genau wie windeleimer, flaschendesinfektionsgerät, usw.

Also bei mir ist es das zweite kind...bei der ersten hatte ich alles...aber jetzt bin ich schlauer.

GLG ssusi mit #ei 8+3 ssw

weitere Kommentare laden
5

hallo, also ich habe z.b. keinen heizstrahler und auch keine wippe.
babyschale hab ich mich zum schluss doch für ne teure entschieden, weil ich es anders nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann wenn was passieren sollte.
asonsten bräuchte man nicht unbedingt nen wickeltisch, weil man auch auf nem esstisch wickeln könnte.
stubenwagen haben wir auch nicht, die kleinen wachsen viel zu schnell da raus, unser kleiner wird tagsüber im laufgitter liegen....

7

Hallo,

ich finde das meinste davon ist Quatsch.

Werde mir jetzt beim zweiten Kind, dass alles auch nicht mehr anschaffen.

Wickeln - kannst du überall, Unterlage drunter fertig, z.B. Waschmaschine
Stubenwagen - Kinder haben doch ein Bett und du kannst ihn auch nur nutzen wenn sie ganz klein sind und da kannst du sie auch noch auf die Couch oder so legen
Heizstrahlen - also ich hab meinen damals höchstens 2 mal genutzt
Babyschale - werde ich mir eine gute holen, will mir falls ich nen Autounfall habe, oder so, keine Vorwürfe machen müssen
Wippe - hast doch ne Babyschale

Im endeffekt muss es jeder selber wissen, aber ich hab bei ersten Kind so viel Kohle rausgehauen, was sich im nachhinein als völlig sinnlos erwissen hat.

LG Steffken

8

- also ich würde mal sagen, wickeln kann man auch auf nen tisch mit der richtigen unterlage
- stubenwagen muss auch nicht sein, wenn die beiden, aber wenigstens eigene betten haben
- heizstrahler ist auch nicht wichtig, wenn das zimmer, wo ihr sie wickeln wollt schön warm ist
- teuer muss gar nichts sein, auch nicht von esprit. hauptsache sie sind sicher. meine hat nur 50 gekostet.
- ne wippe brauch man überhaupt nicht. nicht jedes kind mag das. nen krabbeldecke und darüber nen bogen gestellt reicht auch

glg

9

ohoh das scheiden sich sicher wieder die geister und im endefeckt muss das jeder selber entscheiden aber hier mal meine meinung dazu:

-Wickelkommode (ist praktisch,zwecks stauraum)
-Stubenwagen (niedlich,praktisch weil man ihn it rumschieben kann,wenn man aber ein Bett hat nicht unbedingt nötig)
-Heizstrahler (blödsinn,in dem raum wo ich wickle halte ich es doch eh warm)
-einen teure Babyschale, oder reicht zb auch son Ding für 60 Euro von Esprit etc? (kommt drauf an was der Tüv sagt, finde ich)
-eine teure Wippe mit Bogen und Vibration oder nur ne einfache Wippe ohne schnick schnack, worauf muss ich da achten (mein Sohn hatte eine für 35€ und ich war zufriden und er lag gerne drine)

ok lg melanie

10

Hallo!

-Wickelkommode -> ich denke man braucht nicht zwingend eine, man kann ja auch auf dem Bett wickeln. Ich war aber froh um unsere. Wir haben eine Kommode (50 Euro) bei Ikea gekauft, im Baumarkt noch ein Brett und Winkel, welches als Verlängerung angeschraubt wurde. Ebenso haben wir sie dann noch weiß lackiert. Hat zusammen keine 80 Euro gekostet.

-Stubenwagen -> fand/finde ich unnötig. Wir hatten im Wohnzimmer ein Laufgitter auf Rollen, da konnte meine Tochter tagsüber gut drin schlafen bzw. ich konnte sie dort auch mal sicher ablegen wenn ich selbst auf Toi o.ä. musste

-Heizstrahler -> ist meiner Meinung nach total unnötig.

-einen teure Babyschale, oder reicht zb auch son Ding für 60 Euro von Esprit etc? -> An einer Autoschale würde ich nicht sparen. Unsere hat 120 Euro gekostet (Römer).

-eine teure Wippe mit Bogen und Vibration oder nur ne einfache Wippe ohne schnick schnack, worauf muss ich da achten -> eine Wippe hatte ich nie und ich habs auch nicht vermisst.

Was sich manchmal auch lohnt ist der Gang auf einen Babybasar. Oft kann man dort sehr gute Schnäppchen machen und viele Dinge sind fast wie neu.

LG Ida