zurück aus dem kh wegen furunkel...

hallo in die runde.

ich hatte vorhin berichtet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2865062&pid=18123546

nun war ich nochmal im kh, weil die schmerzen nicht mehr auszuhalten waren.

zwei ärzte sagten mir, dass man den furunkel nicht aufmachen könnte,da sich noch kein abzess gebildet habe...
ich müsste abwarten und zuhause sitzbäder machen, oder stationör zur schmerzbahendlung bleiben, was ich aber knicken kann, da ich morgen eine wichtige gerichtsverhandlung habe und mein mann spätschicht schiebt!!!!!

naja was soll ich sagen...
ich liege hier und heule vor mich hin, weils so derbe weh tut...

wollte euch eben nur auf dem laufenden halten...

liebe grüße

nadine 32ssw

1

hi
was hat der bericht über die anschaffung eines kamines mit einem abszess zu tun?
lg conny

2

oh weh

hier ist der richtige


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2865225&pid=18124331

danke für den hinweis

3

ich hatte diese teilweise haselnussgrossen abszesse im schambereich auch öfters früher. mein letzer ist allerdings schon fast 17 jahre her.
aber ich hatte immer die ilon-abszess salbe genommen, half auch wenn es schon grösser war.
weiss nur nicht ob man die in der ss nehmen darf.
kannst du nicht selber etwas ausdrücken, das funktionierte bei mir auch meistens recht gut. betaisadonna dann drauf, damit sich nix infiziert.
lg conny 24. ssw

4

nein, geht nicht, das haben die ärzte versucht, also die idee mit dem ausdrücken. vorhin hat es nur stark geblutet. ich verzweifel bald, das sind solche schmerzen und das 8 wochen vor et

5

hi,

schau mal das hab ich gerade gefunden:

Beim „unreifen“ Furunkel kann durch Auftragen gefäßerweiternder Salben in günstigen Fällen eine Heilung eintreten, ansonsten kann die Reifung des Furunkels und damit die Zeit bis zur Inzision beschleunigt werden.

Gute besserung !


Lg nilli

6

kannst du noch mal im KH anrufen und fragen, ob du Ichtolan draufschmieren dürftest? Allerdings müsstest du das ja auch noch beschaffen.

Versuche es mal mit den Sitzbädern oder den hier vorgeschlagenen Kamillenteebeuteln.

Ich drück die Daumen, dass das Ding bald aufgeht.

7

Du solltest dringend eine Hebamme kontaktieren.

Mein Mann hat laufen Abszesse und ich kann dir sagen das man den Furunkel aufmachen kann.In der Mitte des Furunkels ist (zumindest ist es meistens in der Mitte)ist ein kleiner Hohlraum unter der Haut, wenn du da mit einer sterilen Kanüle reingehst, dann öffnet sich der ganze Mist nach aussen. Wichtig ist danach die Säuberung. Da hilft schwarzer tee oder Calendula Essenz. Du musst diese Schmerzen nicht haben.
Und wenn man den Hohlraum trifft dann merkst du da nichtmal was von. Ich habs bei mir selber ja auch schon so gemacht und auch bei meinem Mann. Und zwar immer erfolgreich.
lg

9

Aber doch nicht, bevor es REIF ist!
Vorher hast Du da keine eitergefüllte Höhle, die Du eröffnen kannst, sondern eine undefinierte Entzündung. Da richtet man mehr Schaden an als es nutzen kann!

Gruß,

W

10

Nur weil der Abszess nicht von außen zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, das er nicht da ist. Uns hat man auch immer gesagt das müsste erst Reifen. Raus kam dabei dann jedesmal eine OP. Seitdem wir da nichts so weit kommen lassen ist dort keine OP mehr nötig

LG

weitere Kommentare laden
8

Hast Du keine Tips bekommen, wie Du jetzt weiter verfahren sollst?
Ich hab reichlich Erfahrung mit Abzessen...die bringst Du am besten zum Reifen, indem Du mit warmen Bädern/Kompressen behandelst, ich nehm immer Kernseifenlauge und/oder Kamillentee dazu.
Anschließend - wenn Du darfst - Ilon Abzessalbe drauf und ein Pflaster.

Solange das Ding nicht reif ist, kann man es natürlich nicht spalten aber das geht mit feuchtwarmen Kompressen (Leinsamenbeutel sind auch super) sehr schnell.

Gruß,

W