zwingerhusten beim hund,gefährlich fürs baby???

hallo zusammen,

meine frage steht sachon oben,ob der husten fürs ungeborene schädlich ist und auch für meinen sohnemann.

weil die hunde meiner mama wird vermutet das die den haben und wir sind täglich mit den zusammen

danke für eure antworten

1

Ich glaube das da nichts passiert, solange ihr euch von ihm nicht ablecken lasst#zitter"würg"

2

ähm.....glaube nicht das der zwingerhusten übertragbar ist. der geht von hund zu hund, und mit der caninen rassen hast du denke ich, wenig gemein.
meiner hatte einmal zwingerhusten, aber ich wüsste nicht, das da ein risiko für den menschen bestehen hätte können.
lg conny 24. ssw

3

Hallo,

wir hatten den Fall letzte Woche noch...

Zwingerhusten ist NICHT auf den Menschen übertragbar und damit auch nicht auf Ungeborene...so sagte mir unser Tierarzt und dem glaube ich einfach mal:-p

Gute Besserung für den #hund

LG, Lena

4

ist der nicht geimpft???
lg

5

mein tierarzt meinte das der nicht auf den menschen uebertragbar ist ( unser kleiner kam damit aus dem tierheim), aber ihr muesst die hunde schnellstmoeglich behandeln lassen, es ist naemlich geafehrlich fuer die vierbeiner.
nach erfolgreicher behandlung wuerd ich sie einfach dagegen impfen lassen.

lg

6

die haben jetzt dann termin,aber die sind geimpft gegen den husten.

bin gespannt was der tzierarzt meint dazu.