Arnica D12 in der Schwangerschaft?wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben,
ich habe einen Labienriss, 3cm. Ziemlich schmerzhaft. Das ganze ich am Mittwoch passiert. Ich wurde genäht und es ist natürlich noch alles sehr dick und tut weh :(
Ich mach immer schön Sitzbäder und kühle, aber es dauert echt lange ;) Jetzt hab ich heute Abend das erste mal den Geburtsvorbereitungskurs. Ich weiß garnicht wie ich da sitzen soll :(
Jedenfalls hab ich gelesen, dass Arnica D12 total gut helfen sollen gegen Schwellungen. Ich war auch in der Apotheke und hab sie mir geholt ;)
HHab extra gefragt, ob ich die in der SS nehmen kann. Wäre wohl kein Problem.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Bin immer etwas skepitsch, was sowas angeht. Ich nehme eigentlich nichts ein, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Liebe grüße

Melli

1

Hallo Melli,

die kannst Du ruhig nehmen, ich hab die im Sommer für meine Rückenschmerzen bekommen und sie haben gut geholfen #pro

Alles Gute und gute Besserung!

BiBa 31. SSW

2

Da bin ich beruhigt. Danke ;)

3

Hallo Melli,
ich bekam in der 14 SSW ein sehr großes Hämatom in der Gebärmutter.
Auf Anraten meiner Hebamme habe ich das Resorbieren des Hämatoms mit Arnica Globulis unterstützt, ich nahm sogar die Potenz C30.

Arnica gehört zu unserer Hausapotheke, bei jeder Verletzung, Blutergüssen und Sportverletzungen gehören die Globulis dazu.

Trifft sich doch gut, wenn du heute GVK hast. Sprich die Hebi doch drauf an!

LG Sandra

4

Hallo,

ich hab mir am Freitag eine Zehe gebrochen und auch Arnica D12 genommen. Ist gleich abgeschwollen und tut viel weniger weh.
Kannst du bedenkenlos nehmen.
Gute Besserung!